Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. August 2014, 20:39

Alclad II Chrom in Spraydose

Hallo zusammen.

Mal nee Frage in die Runde.Kann mir einer sagen ob es das Spray auch in Europa gibt????.

Leider dürfen die US Läden wegen ihrer Terror Angst das nicht verschicken was ich echt lächerlich finde.

https://www.modelroundup.com/product-p/alc-5114.htm

Gruß Björn

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2014, 20:58

moin,

das es Alclad jetzt auch in Spraydosen gibt wußte ich noch garnicht und ehrlich ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Alclad muß mit so wenig Druck und wenig Farbe lackiert werden, ob das mit einer spraydose funktioniert :nixweis:

Ansonsten würde ich mal bei einem Händler hier in Deutschlad nachfragen der Alclad im Sortikment hat.

3

Dienstag, 19. August 2014, 21:46

Hey Björn,
auf der Dose aus deinem Link steht "for lexan" drauf.
Ich weiß nicht, ob sich Lexanlack mit dem "normalen" Bausatzkunststoff verträgt.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Mittwoch, 20. August 2014, 00:41

Hallo Björn,

ich denke mal da kannst Du alternativ beruhigt auf die üblichen Chromeffekt-Sprays zurückgreifen. Diese hat eigentlich fast jeder Hersteller (Belton, Dupli etc.) im Programm.
Hier mal ein günstiges Angebot.
Da ich keine Airbrush-Ausrüstung habe und diese sowieso nur umständlich benutzen könnte, muß ich auf Dosen zurückgreifen.
Mein aktuelles Projekt erforderte eine Entfernung des guten Revell-Chromes :D und ich habe mir mal so ein Chromeffekt-Spray bestellt. Produkttest folgt.

beste grüße
Christian

5

Mittwoch, 20. August 2014, 21:00

Die bekannten Chromeffekt Dosen, die es hier zu kaufen gibt, sind ein besseres silber. Mehr nicht. Egal ob man mit Glanzschwarz grundiert oder nicht.
Mopar or no car!

6

Freitag, 27. Februar 2015, 10:39

Gibts hier zu bstellen: https://www.super-hobby.de/products/3oz.…-for-Lexan.html

Gruss, Patrick
der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann.

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2015, 11:32

Howdy Patrick :wink: ,

ich schätze mal, das Du da nicht richtig gelesen hast. Unter dem Preis steht klar und deutlich: "nicht zugänglich". Unten am Ende der Seite ist die "Availability history", na was sieht man da ???

So long

Matze

8

Freitag, 27. Februar 2015, 15:53

Zitat

auf der Dose aus deinem Link steht "for lexan" drauf
In der Produktbeschreibung bei Björns Link steht aber auch noch:

"Product indicates to use only on Lexan, but thousands of modelers use it successfully on Styrene"

aber obs wirklich funtioniert bzw wos es gibt weiß ich auch nicht, wär mir noch nie aufgefallen...

h@mmerhand

unregistriert

9

Freitag, 27. Februar 2015, 16:21

Was ich für wesentlich wichtiger halte ist, wie die Dosierung über ein Dosenventil funktioniert. Ein wenig zuviel und schon kann alles verdorben sein. Ich würde gern wissen wollen wie man das verhindern will. Es ist schon mit einer sehr gut funktionierenden Airbrushpistole nicht so einfach eine wirklich gute Chromeoberfläche herzustellen. Marek hat das ja auch schon erkannt. Daher sicher auch die vorzugsweise Anwendung bei Lexankarosserien, da kann man eher Abstriche machen als bei Maßstäben um 1/12.
Mit der Materialverträglichkeit hat das eher wenig zu tun, eher mit dem Aufbau der Lackierung bei Lexan. Auf Polstyrol muss zwingend eine Grundierung drauf. Bei Chrome zwar vor allem wegen des Effekts, aber auch, weil der Kunststoff angegriffen wird. Auf Lexan wird von Innen lackiert und zwar direkt auf das transparente Material.
Im Übrigen hat Matze recht und die Diskussion ist eigentlich gegenstandslos. Das Zeug ist dort schon seit Jahren nicht mehr erhältlich, dass sieht man auch, wenn man sich das gesamte Alclad Angebot anzeigen lässt.
Grüße

HH

Werbung