Sie sind nicht angemeldet.

• »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2014, 18:07

F-16C "Solotürk" der Türkischen Luftwaffe

Hallo Bastelkameraden!!!

Da ein türkischer Kollege von mir am vergangenen WM-Finalsonntag meinen N8dienst übernommen hatte, wollte ich mich bei ihm mit einer Kleinigkeit erkenntlich zeigen. Da er sich ein wenig für (türkische) Luftfahrt interessiert, habe ich da sogleich an die F-16C "Solotürk" von Revell gedacht.
Der Bausatz ist ein alter Bekannter und stellt eine solide und recht passgenaue Basis dar. Der Zusammenbau verlief recht reibungslos. Das Aufbringen der Decals forderte allerdings etwas mehr Einsatz. Ich würde jedem Bastler empfehlen, die großen Tigerstreifendecals zu teilen, das vereinfacht ungemein. Ansonsten ließen sich die Nassschiebebildchen sehr gut verarbeiten. Decal Soft verfeinerte das Ganze. Allerdings ist mir der erste Tigerstreifen unterhalb der Canopy (linke Seite) unbemerkt verrutscht. Das ist zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben. :D
Schwierig war auch der Goldton der Adlerköpfe auf dem Seitenleitwerk. Revell 90 ist leider zu grob pigmentiert. Hier habe ich mit Gold von Lifecolor etwas nachgearbeitet. Ganz 100%ig stimmen die Goldtöne zwischen Adlerkopf und Rumpfheck zwar nicht, aber das Ergebnis ist o.k.!
Auf jeden Fall werde ich mir diesen Bausatz nochmal zulegen und mir selber ebenfalls eine "Solotürk" bauen....!!! 8)

Mit besten Grüßen
Zimmo :)

Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

2

Samstag, 9. August 2014, 13:49

Hallo,

also deine aufgezählten Kleinigkeiten fallen wirklich nicht auf. Gefällt mir echt gut der kleine. Sauber lackiert und gebaut. :)
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 14:17

Hi Stefan.

Sauberes Modell und schöne Präsentation :ok: , ist ein nettes Geschenk, denke dein Kollege wird sich drüber freuen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Christoph

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2014, 09:21

Hallo Stefan,

mir gefällt deine Falcon auch sehr gut.
So wie es aussieht hast du diese sauber gebaut und lackiert.
Auch diese türkische Sonderlackierung finde ich toll und diese sieht man ja auch nicht so häufig.
Also alles in allem tolle Arbeit von dir.

MfG Chris
MfG Chris

5

Montag, 11. August 2014, 17:23

Top Arbeit, sehr nette Präsentation! Finde die Sonderlackierung an sich schon toll, aber auch im Modell macht die eine gute Figur. :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

de hampi

unregistriert

6

Dienstag, 11. November 2014, 23:30

Mönsch,,seh ich ja jetzt erst...
Absolute Klasse mehr brauch man gar nicht zu schreiben...

Werbung