Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:28

Fertig: MAN F-2000

Nach ca. 15 Jahren Modellbaupause hats mich wieder erwischt und hier stelle ich meine neueste "Schandtat" zur Schau:
Das ist der Bausatz:

Das ist daraus geworden:

Gebaut wurde OOB, nur die hintere Showstoßstange habe ich weggelassen. Gefiel mir überhaupt nicht.
Da es mein erster Versuch mit Bildern ist, hoffe ich doch, dass man einen LKW erkennt. :wink:
Ich bitte um rege Kritik und natürlich auch Lob, falls vorhanden ! ;)

PS: in der US-Gallerie ist der vorletzte Streich von mir zu bewundern! :hey:
Es grüßt der Jochen aus Unterfranken

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:59

Hallo Jochen

Schaut soweit ganz gut aus :) .

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, zum Beispiel sitzt die Hinterachse nicht mittig, der Batteriekasten ist verkehrt rum, keine Versorgungsleitungen, das Zentrum im 'A' vom MAN-Schriftzug ist nicht schwarz ausgelegt, ebenso der Hintergrund des Löwen, Sattelplatte noch unbenutzt... , Kleinigkeiten :) .

Da es ein kleiner Italiener darstellt könntest du, wie früher in Italien üblich, noch einen Weissen oder Roten Querstreifen auf der Stossstange anbringen, je nachdem ob der MAN im Werksverkehr oder gewerblich zugelassen ist.

Grüße - Bernd

Realname: Paul

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:18

Hi Jochen,

dein MAN gefällt mir sehr gut! Die Sachen die Bernd angesprochen hat, sind mir nicht aufgefallen, dafür kenne ich mich bei den alten MAN nicht zu wenig aus!

Wie bereits beim Kenny beschrieben, gefällt mir deine Art die Modelle zu Präsentieren sehr gut!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:31

Hallo Jochen,

ein gut gelungener Wiedereinstieg! Hast Du die Rückleuchten mit normaler Farbe lackiert? Hier empfehle ich Dir für das nächste Modell klare Farben, am besten die von Tamiya. Mit Silber hinterlegt gibt das ein sehr realistisches Aussehen!

Wie wäre es mit einem Baubericht von Deinem nächsten Projekt?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:48

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Feedback.

@ Bernd:
Kannst du mir vielleicht nen Tip geben wie das mit den Anschlußleitungen klappen soll?
Ich benutze ein altes SCAT-Kabel, rolle es um einen Stift --> soweit alles gut jedoch bleibt das Gerollte nicht wirklich so wie ich es mit vorstelle sondern dröselt sich immer wieder auf.--> schaut "kacke" aus
Kann nur versuchen die "Bau"Fehler besser zu machen --> man lernt und lernt :wink:

@Henning:
Die Klarlacke von Tamiya habe ich mit besorgt. Haben bei nem Sattelauflieger und nem Volvo Verwendung gefunden. --> noch nicht fertig

Gruß
Jochen

Realname: Werner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:15

Hallo Jochen,

Dein MAN gefällt mir, den rest haben meine Vorschreiber schon angesprochen. Wegen der Versorgungsleitungen kann ich dir nur den Tip geben wickle den Draht einfach um einen 1mm Draht ganz eng, wenn er sich dann wieder ausdreht dann passt das schon ziemlich gut. Andere Möglichkeit ist das wenn du ihn über den Draht gewickelt hast mach es einfach mit nen Fohn war, warten bis der Draht abgekühlt ist dann bleibt er auch.

Schönen Tag Werner.

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:35

Hallo Jochen

Das mit dem Draht hat ja Werner bereits schön erklärt :) . Ich persönlich benutze dafür gerne Kabel aus dem Modellbahn-Bereich, geht super.

Grüße - Bernd

Werbung