Als ich mir das Werbemodell einer alten Rosenbauer-Fox I Tragkraftspritze ansah, dachte ich mir, da müßte doch was zu machen sein. So entstand die Idee zur Wasserentnahmestelle aus offenem Gewässer.Als Maschinist mußte dann ein Panzerkommandant im Maßstab 1:16 herhalten.
Der Bilderrahmen wurde mit einem alten Kalenderblatt bespannt, Kieselsteine wurden für die Mauer aufgetürmt und die Bepflanzung ist aus grünen Schaumgummieckchen. Die Schilder sind ausgedruckte Vorlagen aus dem Netz, auf einem Schaschlikspieß. Leider kann ich hier kein besseres Bild hochladen, es würde sonst den Rahmen von 75 kB sprengen
Der Maschinist wurde ausnahmsweise diesmal nicht im bayerischen Schutzbekleidungsdesign bemalt, sondern im Stil der Schutzbekleidung nach HuPF.
Als Funkgerät zur Kommunikation an der Einsatzstelle erhielt er noch ein selbstgebautes Motorola FuG 10 (Motorola GP 380).
Das Modell der Tragkraftspritze wurde nur farblich aufgemotzt und die Handräder für die Pumpenabgänge aus dünnem Sperrholz selbst erstellt. Der Reservekanister stammt aus einem alten Playmobil-Satz, paßt aber nach ein paar Modifikationen größentechnisch dazu. Die Leinenbeutel der Ventil- und Halteleine sind aus dickem, grünen Zeichenkarton. Wenn diese vor dem Zusammenkleben noch ein wenig zwischen den Fingern gerieben werden, bekommen sie fast eine textile Struktur. Die Saugschläuche sind Teile eines alten Gummiseiles, vor dem "ankuppeln" an die Spritze muß nur noch der Einbindedraht vor der Kupplung aus grauem Faden angebracht werden, der wie im Original geführt ist.
Na denn: Maschinist Wasserentnahmestelle: Wasser marsch!