Sie sind nicht angemeldet.

• »Schnuffel65« ist der Autor dieses Themas

Realname: Frank Hilger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:48

Was Modellbauer vielleicht braucht

Hallo zusammen ich weiss jetzt nich ob ich der einzigste bin der immer Probleme damit hatte Sekundenkleber Punktgenau aufzutragen, ich habe nach langer Suche endlich mein Ultimatives Werkzeug gefunden .Nachdem ich auch mit dem " Touch and Flow System " Sehr gute Erfahrungen gemacht habe war ich noch auf der Suche für Sekundenkleber es handelt sich hier um eigentlich In allen Varianten Kanülen für Spritzen obwohl nicht Spitz sondern am Ende Stumpf , ich versuche mal ein paar Bilder zu machen Für Fragen bitte Mailen zum Eventuellen Reinigen einfach Feuerzeug dran fertig passen auch auf andere Flaschen der Anbieter wo ich die herhabe bietet sie in 10 Stück Verpackungen für ca 2, 50 € an ich weiss auch nicht ob ich dem seine @ Adresse hier so reinsetzten kann ich hab da sowieso nichts von aber da gehtes ja auch nicht drum , fragt mich einfach bei Interesse der Liefert innerhalb von 2 3 Tagen und insgesammt hat der glaube ich ca 100 Verschiedene Kanülen und Aktivator und Secundenkleber günstig im Angebot

Es geht alles nur das Känguru hüpft

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:57

Hallo Frank,
gute Idee, aber was machst Du mit den Kanülen wenn Du den Kleber durchgejagt hast. Verstopfen die nicht?
Passen die nur auf eine bestimmte Flasche S-Kleber und wo bekommt man sie?

D.

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:00

...die Bilder sind nur angehängt (erkennst Du am weißen Rahmen).
Wenn Du sie hochgeladen hast, Cursor im Text positionieren und auf das Blattsymbol rechts neben dem Dateiname klicken.

D.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:10

Hallo Frank,
gute Idee, aber was machst Du mit den Kanülen wenn Du den Kleber durchgejagt hast. Verstopfen die nicht?
Passen die nur auf eine bestimmte Flasche S-Kleber und wo bekommt man sie?

:hey:
...zum Eventuellen Reinigen einfach Feuerzeug dran fertig passen auch auf andere Flaschen...

@Frank
Wenn du 10Stk für 2,50 für günstig hällst, dann schau mal z.B. auf Ebay was Kanülen dort kosten. Dein Händler kauft die im 100er Pack und macht mit seinen Kunden dann fette Gewinne ;) .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:15

@Daniel
nix :hey:
Der Text hörte bei "Für Fragen bitte Mailen " auf, also hat Frank den Text erweitert.

D.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:43

Hallo zusammen. :wink:

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Ebay mal nach gesehen.

Auf die schnelle habe ich das Angebot gefunden.

Das dürfte ja wohl deutlich günstiger sein.

Gruß Micha.

7

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:27

...die Bilder sind nur angehängt (erkennst Du am weißen Rahmen).
Wenn Du sie hochgeladen hast, Cursor im Text positionieren und auf das Blattsymbol rechts neben dem Dateiname klicken.

D.

Hallo Detlef,

gut aufgepasst - oder soll ich sagen Hausmeister? ;)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:39

Hallo Henning.

Ich bin als Moderator ganz froh darüber,wenn ein User den anderen auf das verkehrte Einstellen der Bilder aufmerksam macht.
Das erspart mir auch ein wenig Arbeit und es ist keineswegs ein Vergnügen seine Freizeit damit zu verbringen, Beiträge durch zu sehen ob überall die Bilder richtig eingestellt werden.

Gruß Micha.

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:54

Hallo Micha,

ich finde das auch absolut ok. Das Wortspiel bezog sich auf eine andere Gelegenheit, bei der ich Detlef darauf hingewiesen habe, dass man Beiträge auch editieren kann. Seit dem hält er mich für einen Hausmeister... War jetzt hier natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Schöne Grüße
Henning

10

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:23

...ich wusste, dass das irgendwann kommen würde.

Henning Du kannst mich auch Gott oder Blätterteig nennen, ist mir alles Recht.
Es sind zwar zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe, aber ich hatte ja schon zu der anderen Gelegenheit geschrieben - der Ton macht die Musik -
Aber egal, Du hast Deine Retourkutsche und gut is :hand:

@Micha
ich habe auch so günstige im Pack mit verschiedenen Größen gefunden, aber kann es sein, dass die von Frank deswegen teurer sind weil sie am ende nicht spitz sein sollen?

D.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:40

Hallo Detlef.

Ich hatte nur wegen dem Beitrag von Frank danach gesehen.
Das Problem habe ich ja auch häufig und deshalb werde ich mir wohl auch mal ein paar zulegen.
Wenn die zu Spitz sein sollten, dann werde ich sie einfach etwas abschleifen. :idee:
Das dürfte das kleinste Übel sein.

Ich weiß nur noch nicht ob die auch wirklich auf die kleinen Tuben mit dem Sekundenkleber paßen.

Gruß Micha.

12

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:56

Hallo Detlef,

ok, dann machen wir jetzt einfach zusammen die Hausmeister - dann kann jeder mal nen Tag frei haben :D :hand:

Schöne Grüße
Henning

13

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:22

@Marek
müsste passen (li. kleine Tube SK, mitte Spritze, re. großer SK)
und das ist das günstigste was ich gefunden habe. Werde mir die Gr. 20 zulegen. Wenn Du Dir eine längere zulegst können wir ja tauschen.
https://www.ebay.de/itm/200680768605?var…984.m1423.l2649

@Henning
:ok: ich nehme Mo. und Do., den rest kannst Du Dir dann einteilen. :P

D.

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:36

Hallo zusammen ich glaube mein Beitrag war ein Schnellschuss wird nicht wider vorkommen . Es ist richtig das ich von den Düsen sehr begeistert bin Wiel sie vorne nicht Spitz sind , die ich hier vorgestellt habe sind von der Grösse (natürlich die untere zum Aufstecken) die gleichen wie Spritzen kanülen , zum Thema ab schleifen habe ich noch nicht probiert könnte mir vorstellen das der Grat die Düse zusetzt , ich muss aber leider auch sagen das sich irgendwann die Düse zu setzt habe sie mal 3 Tage in Verwendung gehabt und dann schon mal zwischendurch immer mit Feuerzeug Heiss gemacht V O R S I C H T IMMER VOM KÖRPER WEG -KNALLT SCHON MAL da war die Düse immer Frei und denn 2 Tage nicht damit gearbeitet dann war sie zu von daher, lieber die Kanülen mit den Spitzen aber ich glaube wir kriegen da zusammen schon eine Super Lösung hin , zu den Kosten bei mir ca 10 Stück 2, 50 € kann ich persönlich recht gut mit leben , weil unsere Modelle und der sonstige Kram ja auch nicht gerade Schnäppchen sind ,werde aber auch noch mal mit den Spritzenkanülen Versuchen, ich bin nämlich auf der Suche wie ich Ätzteile sauber verkleben kann !!! Oder hat von euch jemand einen Tip für mich ???? Gruss aus Düren Frank Ps vielleicht noch eine Bitte an euch Profis eine Step by Step Anleitung zum Thema Ãtzteile verarbeiten und was für Sinnvolles Werkzeug da würde ich mich RIESIG freuen

15

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:35

Moin Frank,
ich habe mir kurze Kanülen (0,42x19) bestellt um sie, wenn verstopft, mit einer Nadel durchstoßen zu können. Da ich sie letztendlich eh nur bei kleinem Fieselkram einsetzen werde, ist es mir egal ob sie spitz oder stumpf sind. Zum Preis, 100Stk. für 4,40€ inkl. Versand.
Zu der Frage "Ätzteile" hilft Dir vielleicht die Suchfunktion hier im Forum schon weiter.

D.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:47

Hallo zuerst einmal Danke für deine Mühe kõnntest du mir noch bitte sagen wo du deine Kanülen Bestellt hast ? Gruss Frank

18

Samstag, 5. Juli 2014, 19:03

Hallo liebe Kleberfreunde,

ihr redet alle vom Kaufen der Kanülen und streitet euch welche gunstiger sind. Ich habe meine von meinem Hausarzt, völlig Kostenlos. Bei Kanülen die Ärzte verwenden steht auf den Verpackungen ein Datum, ist dieses Datum abgelaufen ist der Arzt verpflichtet diese Kanülen dann zu entsorgen. Die gehen dann auch nicht an den Händler oder Hersteller zurück, sondern enden im sogenannten Krankenhausmüll. Also einfach mal beim Hausarzt fragen.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

19

Samstag, 5. Juli 2014, 19:31

Hallo Heiko,
recht hast Du.
Hätte ich auch machen sollen, denn die ich mir gekauft habe passen zwar auf die Flachen-/Tubenöffnung, halten aber nicht.
Oder hast Du da einen Tipp?

D.

20

Samstag, 5. Juli 2014, 19:57

Hi Detlef,
dafür hab ich leider auch keinen Tip. Ich nutze ja den SK von UHU, da sind die Kanülen auch zu groß. Benutze sie aber zur Pünktchenklebung. Werd mir aber nochmal nen Kopf machen wie das haltbar werden kann.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

• Nachricht senden

21

Samstag, 5. Juli 2014, 22:19

Ich nutze diese Applikationen.

20 Stück für 1,50 Euro. Der preis ist aber nicht so wichtig. Die lassen sich beliebig auf alle möglichen Tuben und Fläschchen aufstecken. Da der Kleber nur an der Spitze antrocknet kann man einfach die Spitze etwas unterhalb der verstopften Stelle abschneiden. Der bewegliche "Rüssel" eignet sich hervorragend um den Kleber selbst in verwinkelten Ecken Punktgenau aufzubringen. Ich nutze die Applikation überwiegend für Ätzteilekleber. Geht aber für herkömmlichen Bastelkleber genauso. Ich finde es ist eine recht simple aber pfiffige Lösung.

Die Applikation
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

22

Samstag, 5. Juli 2014, 22:29

Tja Mitch, aber wie verhält sich das Ding bei Sekundenkleber?

D.

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Juli 2014, 22:44

Tja Mitch, aber wie verhält sich das Ding bei Sekundenkleber?

D.

Detlef was meinst du. Ob er durchgeht ?
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

24

Samstag, 5. Juli 2014, 22:47

...nein, mit dem verstopfen.
Meinst Du auch nur an der Spitze?

Und wenn nur an der Spitze und ich schneide immer das verfestigte Teil ab, dann hab ich irgendwann eine zu große Öffnung.

D.

Dicker63

unregistriert

25

Samstag, 5. Juli 2014, 23:01

Hmm, ehrlich gesagt, mit den Kanülen, ist mir alles zu kompliziert. Also, was nehme ich zum kleben kleiner Teile?
Nen Kuli, ne Nadel und nen Milchdeckel.

Tja, und was ist daran nun so besonderes? Kulimine raus, die Metallspitze ab, Nadel rein. Bei der Nadel wird nun
mit dem Seitenschneider das Öhr auf halber Höhe abgezwickt - fertsch. Mit der nun entstandenen kleinen "Gabel"
lassen sich kleinste Tröppel Sekundenleim aufnehmen. Ach ja, der Milchdeckel, da mach ich immer ein Troppen
Sekundenkleber rein zur Aufnahme.

Ist das Öhr verklebt, einfach mit Feuerzeug drunter und schon ist dat Ding wieder sauber.

26

Samstag, 5. Juli 2014, 23:05

Hallo frank,
na das ist ja wohl mal ne geile Idee. :ok: :ok: :ok:
Muss ich doch glatt abkupfern.

D.

• Nachricht senden

27

Samstag, 5. Juli 2014, 23:05

Bis du in der Hälfte bist ist deine Tube schon lange leer. Der Rüssel weitet sich erst ganz zum Schluß.

Michael

28

Samstag, 5. Juli 2014, 23:07

Mitch,
ok und wo haste die her?

D.

Werbung