Sie sind nicht angemeldet.

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:14

Bulli T1 / Altgedient - heute eine Rarität

Ein Hallo in die Runde :wink:

Habe einen VW T1 über Umwege erhalten. Angeblich hat Heinz ( MMS ) ihn wieder im Shop?
Mein Bulli ist aber schon fertig - die Beschriftung kommt noch. Es ist ein Werkstattwagen einer Reparatur- , Servicestelle für Lkw's.
Der aber schon einige Jahre und KM auf dem Buckel hat aber einigermaßen gepflegt wird.

Aber seht selbst:

bis bald, ciao, bye bye und servus
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:31

Hi Hatti!

Sehr schön, dein Bulli!

Klassische Farbgebung, dezent gealtert und lebendige Details (das Werkzeug, die "Beladung") - toll!

Einzig die Chromteile (Stoßstangen & Radkappen) glänzen mir persönlich etwas zu sehr - aber wie du ja selbst geschrieben hast, wird der Bulli ja noch gepflegt. ;)

Was die Puristen bemängeln dürften sind die Kennzeichen - nur die "Städtekennung" und Zahlen deutet auf ein "amtliches" Fahrzeug hin - also eines, das im Auftrag der Stadt (oder in diesem Fall des Bundeslandes) unterwegs ist. Stört mich allerdings herzlich wenig.

Ich finde den Bulli rund herum gelungen,

LG Björn

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:31

Schönes Arbeitstier, hoffentlich kann er die letzten Jahre vor der Rente genießen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:08

Schön - ein T1 in der seltenen Ausführung ohne Tieferlegung und Bling-Bling-Felgen. Stehen die nicht auf der Liste der bedrohten Arten? 8o

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:32

HI

Der sieht Klasse aus :ok:
Die Gummipuffer an den Bordwänden sind so kleine Details,die das Modell gleich realistischer machen. Nur die Antenne und die Kennzeichenunterlage find ich zu dick.
Und nachdem es ein Service Bulli ist, fehlen noch ein paar Fingertapper am Türgriff :smilie:

Gruß Fredl

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:32

Großes Modellbaukino, dezent gealtert und der Typ VW ist sowieso ein Hit :respekt: :ok: zu deinem Modell. Einzig der Knüppel von Antenne sticht etwas raus, die würde ich noch durch Silberdraht ersetzen und die Dichtgummis sind etwas unsauber.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:09

Hallo Gerhard

Schön, deine Pritsche im Arbeitsanzug :) . Scheint noch nicht all zulange in Betrieb zu sein da er nur etwas verschmutzt ist.

Da er in Bremen zugelassen ist könntest du ihn ja noch mit einer Rundumleuchte und Beschriftung der Stadtwerke versehen, so in der Art Service-Fahrzeug für liegengebliebene Stadtbusse. Damit kennst du dich doch aus.

Grüße - Bernd

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:29

Schön!
Sehr sehr dezent gealtert und eine wunderschöne Farbe. Gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok:

Das Kennzeichen...ja, kann ein Behördenfahrzeug sein ;)
Ein kleiner, aber wirklich klitzekleiner Punkt ist mir aufgefallen. Das Scharnier von den Spiegeln ist Bausatzbedingt mit verchromt. Normal sind die in Wagenfarbe, deshalb habe ich bei meinen die Karosseriefarbe in'n Deckel gesprüht und mit Pinsel angemalt ;) .

9

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:50

Hi,
Ach ich mag diesen alten Herrn, mein Schwager hatte exakt den gleichen auch in dieser dezenten Farbe. Deshalb kann ich nur toll toll toll sagen. Da fühle ich mich gleich wieder in das Fahrzeug hinein versetzt. Und das schalten war ja immer ein Glücksspiel ob man den richtigen Gang erwischt bei den langen Schaltwegen die der hatte.
Einfach super!
Liebe Grüße, Erich

10

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:56

Wirklich schön gemacht. :ok:
Die Alterungsspuren wirken sehr realistisch.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

11

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:59

Hallo Hatti,

sehr schön gebaut und die Farbgebung und Alterung ist klasse :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. Dezember 2014, 15:41

:wink: ein Hallo in die Runde

UPDATE
:
Nach langem hin und her bin ich Schlussendlich doch mit dem T1 fertig geworden. Habe die gut gemeinten Ratschläge umgesetzt. Und bin damit zufrieden.
Wie Bernd schrieb: Servicefahrzeug der Stadtwerke, welche zu einem Reifenwechsel eines Stadtbusses ausgerückt sind.

Na dann:

ciao, bye bye und servus :five:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

weissnix

unregistriert

13

Samstag, 13. Dezember 2014, 16:11

bei so viel liebe zum detail hätte ich mir gewünscht, die auswurfmarken auf dem abgeklappten sideboard wären entfernt worden...

14

Samstag, 13. Dezember 2014, 16:40

Oh, das sieht echt toll aus.

Die Kerle bei den SW Bremen müssen aber echt gutes Frühstück bekommen. So ein Busreifen ist nix für halbe Portionen...
Mopar or no car!

15

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:06

Hallo Hatti,
ein rundum gelungener Bulli zu dem ja eigentlich schon alles gesagt wurde.Das Tüpfelchen auf dem i wäre allerdings ne schöne Trilexfelge wie vom z.B. Revell Büssing.
Gruss,Rudi
P.S.,also als Ladung ;)
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

16

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:48

Schaut Klasse aus, ein gut gepflegter Werkstattwagen. :ok:

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:03

@ - Mopped :pc:

Hallo Rudi: Betrifft die Trilexfelge. Es wäre sinnlos, da man ja nur den Reifen und das 3 teilige Flachbett (Felgenring) sehen würde. Siehe Ersatzrad vom Büssing oder Krupp!
Der Felgenstern ist fix auf der Nabe montiert und das Ersatzrad wird mit den so genannten Fröschen daran festgeschraubt. Der Vorteil ist, dass man den Reifen ohne Montiermaschine abbauen bzw, wechseln kann - Teilung der Felge in 3 ungleiche Segmente. Jedoch müssen bei diesem System Schläuche verwendet werden.
Hoffentlich war ich jetzt nicht zu technisch ? ;)

:five: Grüsse

18

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:38

Hallo Hatti,
da bin ich gelernter Berufskraftfahrer und leiste mir so einen Schnitzer...schäm ;(
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:24

Hatti, was soll man da groß schreiben??? Ein Modell zum niederknien... :love: :love: :love:
Dann hoffe ich mal, dass ich ihn demnächst hier in Bremen zu sehen bekomme. ;)

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

20

Montag, 15. Dezember 2014, 12:59

Es ist ein schönes Modell :) Die Rundumleuchte auf dem Dach finde ich niedlich :love: Schön!

21

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:38

Ein Traum!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 3 Sterne De Luxe Modell!
Gruss
Axel

22

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:40

Hi Hatti,

begeisternde Worte gabs genug :D deshalb :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup:

Werbung