Servus An Alle,
Heut zeig ich euch einige kleinen Fortschritte an der Texan. Letze Woche konnte ich es zeitlich mal einrichten, die Panels von Rumpf und die Motorhaube aufzuhellen. Da mir das Aufhellen bei meiner Phantom letztens etwas zu intensiv geraten war, ging ich diesmal vorsichtiger mit dem Weißzusatz in der Grundfarbe um...........Und ZACK!!! – Geriet das Aufhellen dann stattdessen zu schwach. So richig Lust nochmal aufzuhellen hatte ich aber nicht, daher belass ich es jetz so und werd dann einfach mit dem Washing wieder etwas mehr rausholen.
Einmal im Lackierfluss, kam noch der Blendschutz vor die Frontscheibe (muss allerdings nochmal bearbeitet werden; Stichwort Farbe unterm Abklebeband

). Dann mischte ich mir erneut mein Zinkchromat aus Vallejos Zinkchromat und Revells Gelb 15 und lackierte die Bereiche der Landeklappen und Fahrwerksschächte neu. Nach dem Trocknen baute ich dann Fahrwerke und die Landeklappen an die Maschine. Der Propeller erhielt ebenfalls noch sein Farbkleid.
Nun hoff ich vll. am Wochenende Zeit zu finden, die Schadstellen noch auszubessern und dann Glanzlack und Decals aufzubringen.
Irgendwie müsste auch langsam mal die Kanzel lackiert werden, nur muss da vorher ne Menge abgeklebt werden..............da graut mit echt davor.
Dooferweise Farbversatz!
Eines der tollen Gimmicks des sonst recht schlichten Bausatzes: Die geöffneten Landeklappen!
Fahrwerksschächte in neuer Farbe.
Adrette Silhouette!
Bis bald.
Grüße,
Ralf