Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:37

Airbrush Düsensatz

Moin,folgende Frage.
Ich habe eine Hansa 381mit 0,3mm Düse,und würde mir gerne zusätlich einen Düsensatz mit 0,2mm zulegen.
Den gibts so ab rund 43,00ocken.
Trotzdem gibts die Nadel schon für 11,00 und die Steckdüse für ca 15,00€.
Ist da jetzt in einem Düsensatz mehr wie diese beiden Elemente drinne,sprich anderes Nadelfutter oder ähnliches?
Da wir alle ja gerne sparen ,ist mir der wesentlich teurere komplett Düsensatz nicht schlüssig :(
Mfg
Marc

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:45

Moin Marc,
wer Dir da mit Sicherheit weiterhelfen kann ist Pz.Kpfw.III (Michael auch Mitch genannt). Mitch ist absoluter Fachmann in Sachen Gun und Technik.

D.

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:00

Hallo Marc.
bleib mal dran. Es gibt gleich Bilder und Info von mir dazu. Muß nur die Cam holen. Hab die 381 hier.

Gruß
Mitch
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:26

So hier die Bilder und die Infos zum 0.2 Hansa Düsen/Nadelsatz.

Nadelspannfutter brauchst du kein anderes. Das ist das gleiche. Das Komplettsett von Hansa beinhaltet aber Nadel ( poliert ) Düse mit Teflondichtung und die zweiteilige Düsenkappe. Von daher rate ich beim Wechsel auf eine andere Stärke auch immer zum kompletten Ensemble, da zwangsläufig auch immer die Bohrung in der Düsenkappe kleiner ist. Zum feinsprühen kannst du die vordere Kappe abnehmen. Aber aufpassen das du nirgends mit der Nadel drankommst. Ansonsten ist die 381 schon ein feines und ideales Teil für den Modellbau. Kommt ja auch von H&S.

"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

5

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:31

Hi Mitch,ja besser gehts nicht ,danke dafür :ok:
Ok dann machts für mich auch Sinn das es mehr kostet wie die einzelnen Komponenten
Mfg
Marc

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:42

Hallo Marc,

keine Ursache. Gern geschehen.

Falls Fragen zu Airbrushpistolen bestehen helfe ich gerne. Habe im Internet schon einige größere Testberichte publiziert.

Für

H&S / Ultra/ Infinity
Hansa / 281/381
Iwata / Eclipse / Micron CM-C Plus
Badger / Renegade / Spirit
Paasche / Talon

Helfe gerne bei technischen Fragen. Auch beim umrüsten und reparieren. Komme aus der Alkydharz Ecke. ( Restaurieren alter Märklin Loks aus den 1950 ger Jahren )

Gruß
Mitch

7

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:07

...also Problem behoben, schön.

@Mitch
Jau kenn ich. Das ist doch die wo ich mir die Nadel so versemmelt habe. :bang:

D.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:52

Hallo Detlef.

Hast du ja wieder in den Griff gekriegt. Habe noch einige Dichtungen und ein Nadelspannfutter für die Ultra gefunden. Lass ich dir mal zukommen. Habe selbst ja nur noch Iwata Pistolen in Gebrauch. Der Übersicht halber wollte ich nur noch eine Marke. So jetzt gehe ich aber was einkaufen und baue dann noch ein wenig. Heute Abend ist evtl. wieder Nachtschicht angesagt. Hoffe das am Freitag meine Farben da sind.

Gruß
Michael

9

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:06

Hi,also der für die 381 würd mich ja interessieren ,habe sie erst seit 2 Tagen und leider noch nicht ausprobiert.
Im vorfeld aber recht gutes über das Teil gehört.
Dein Händler würd mich da auch interessiern,wegen dem đüsensatz ;)
So nun werd ich gewaltsam in den ikea gezwungen,und das am freien Tag :will:
Mfg
Marc

Werbung