Bausatzvorstellung: Ferrari 312T4
Modell: Ferrari 312T4
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 12025 (Big Scale Series 23)
Masstab: 1:12
Teile: ca. 400 + Schrauben usw.
Spritzlinge: 1x chrom, 1x hellblau-klar, 3x grau, 2x rot, 1x hartgummi/Vinyl, 1x schwarz, 1x weiß (insgesamt 10)
Preis: 80€
Herstellungsjahr: 1991
Verfügbarkeit: selten, aber immer Mal wieder bei ebay oder Kleinanzeigen oder einzelnen Händlern aufgeführt
Besonderheiten: sehr detailierte Anleitung, saubere Decals, sehr sauber gegossene Teile, Gummireifen, Federn, goldener Gitteraufsatz für Ansaugstutzen, Schrauben, vielen Kabeln, Metallstangen und sogar feinem Draht für bestimmte Detailierungen (PE-Satz folgt vermutlich noch extra

)
Bauanleitung (vorne & hinten)
Decals
Gurt
Gummireifen, Federn, goldener Gitteraufsatz für Ansaugstutzen, Schrauben, vielen Kabeln, Metallstangen und sogar feinem Draht für bestimmte Detailierungen
hellblauer-klarer Gussast
chrom Gussast
1. grauer Gussast (monocoque)
2. grauer Gussast
3. grauer Gussast
1. roter Gussast (Body)
2. roter Gussast
schwarzer Gussast
weißer Gussast
Teile aus Hartgummi/Vinyl
Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya des Ferrari 312T4 im Maßstab 1:12.
Sehr detailiert mit allem was das Herz begehrt... Federn, Gummireifen, goldener Gitteraufsatz für Ansaugstutzen, Schrauben, vielen Kabeln, Metallstangen und sogar feinem Draht für bestimmte Detailierungen.
Leider sind hier nicht wie bei den "neueren" F1-Rennern, wie den Williams FW14B Renault oder den McLaren MP4/6 Honda, Metallteile für die Aufhängung dabei, aber das macht nichts.

Sehr sauber gegossene Bauteile und Decals inkl. Gurt.
Ich freu mich schon den Ferrari meiner F1- Sammlung in 1:12 hinzuzufügen, das wäre dann neben dem C126, dem 312T, dem B312 und dem Ferrari 641/2 mein 5. Ferrari in meiner F1 1:12 Sammlung
Evtl folgt die nächsten Wochen noch das PE-Detail-Set für diesen Ferrari hier
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....