Hier nun die Bilder vom fertigen Modell des American LaFrance Aero Chief 1000.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt dieses Modell, wie schon im Baubericht geschrieben, habe ich hier bei der Bemalung bewusst eine andere Lackierung als das Orginal gewählt. Auch wird das Fahrzeug so wie es bemalt und mit Decals versehen ist, niemals in San Diego gefahren sein. Mir gefällt es aber so wie es ist.
Das Modell sieht doch in der Lackierung ordentlich aus.
Allerdings muß ich nach dem ich den Bausatzkarton gesehen habe doch etwas schmunzeln.
Da Du dein Modell in der Lackierung des "Chicago Fire Department" gebaut hast, stellt sich mir die Frage, warum verwendest Du dann nicht auch die richtigen Decals?
das stimmt, der Karton zeigt ein Modell im Chicago Style. Die Decals dieses Modells waren auf grund der langen Lagerung zum Teil defekt. Es waren nur noch die San Diego Decals zu verwenden. Die Snorkelbeschriftung sowie "Call 911"am Aufbau sind aus einzelnen Bustaben entstanden. Somit eine Improvisation aus der Not geboren.
Ich habe das gleiche Modell ja auch noch im Bau und auch noch die anderen La France Modelle.
Bei denen ist es das gleiche mit den Decals, die meisten kann ich auch vergessen, da sie brüchig sind.
Ich werde die Modelle wohl irgendwann mal alle in einem einheitlichen Design gestalten.
Aber das kann noch dauern, sie befinden sich ja teilweise auch erst seit ein paar Jahren im Bau.