Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:45

MAN TG-A XL (Revell)

Hi, :wink:

Hiermit starte ich den Baubericht zu meinem

MAN TG-A XL

Dieser Baubericht wird vollständig werden da ich jetzt wieder eine funktionsfähige Kamera habe :) :) :)

Dies ist bereits mein zweiter MAN TG-A. Mein erster war der von Italeri (3811) als XXL (=breite, sehr hohe Kabine) dieser hier ist ein XL (=breite Kabine mit Normaldach). Dieser XL ist auch beim Sunshield Truck von Italeri dabei (3822).
Beide Bausätze unterscheiden sich nur adurch wenige Teile.

Hier gehts zur Vorstellung: klick
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:46

Los geht es:

Als erstes habe ich alle Teile die in Wagenfarbe lackiert werden sollen vom Gussast entfernt und entgratet. Nun werde ich die Kabine zusammenkleben.

Wie auch bei meinen ersten TG-A erhält auch dieser wieder graue Schutzbleche. Werde auch genauso wie beim letzten mal vorgehen. Farbe erwärmen und mit Pinsel uppig auftragen.

All die Teile die auf diesen Bild zu sehen sind werden schwarz lackiert, denn erst dann kann die Kabine komplett mi Spoiler zusammengebaut werden.

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:25

Hallo Robert :wink: :wink:

da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ob noch Detailverbeserungen oder andere Umbauten kommen.

Viel Spass bei diesem Baubericht :pc: :pc:.

Gruß Dulti :wink:

4

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:04

RE: MAN TG-A XL (Revell)

Moin Robert!

Den hatte ich auch mal-hab ihn allerdings gleich wieder verkauft,da er keine Motornachbildung hat.Frage mich immer noch,warum es das nich mehr so häufig gibt bei den neuen Bausätzen.Ansonsten sehr schöner LKW-mal gespannt wie er wird.

Gruß,Martin

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:14

Hallo Robert, :wink:

schöner Bausatz, endlich mal kein Scania oder Daf - Baubericht :ok: . Werd diesen Baubericht auf jeden Fall verfolgen, da mein nächstes Projekt auch ein MAN TGA sein soll, allerdings der mit XXL - Kabine, aber im Grunde sind diese beiden Bausätze ja identisch.

Gruß
Peter

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:40

Hi,:wink:

Dulti500

Detailverbesserungen sind bisher nicht geplant kann sich aber noch ändern :) :) :)

@TurbosTar

Ja im Grunde identische Bausätze zu meinem XXL ist hier auch ein Baubericht im Forum :) :) :)

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:54

So auch hier geht es endlich voran :) :) :)

Zuerst einmal Bilder vom fast fertigen Chassis:

Hier beide Chasis zusammen:

Und zum Schluss noch ein Bild der lackierten Kabine:

Auf die Kabine kommen jetzt die Decals und anschließend noch einmal Klarlack. : ) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (4. Februar 2007, 10:54)

Die Leitplanke

unregistriert

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:42

Hallo Robert,

Hui..... geht ja fix hier....... Na ja beim einteiligen Rahmen und ohne Motor...... ;) :pfeif: Aber sieht Sauber aus :ok:

Grüße :wink:

Guido

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:45

Hallo Robert

Du bist aber schnell muss ich ja mal sagen obern war das Führerhaus noch in einselteilen und unten shcon in Farvbe das was man sieht ist ganz in ordnung verfolge den bau weiterhin aufmerksam

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:52

@Guido

Schön das es Dir gefällt :ok: :ok: :ok:

@anfatgirl

Ja ich heiße ja schließlich auch "Schnell" mit Nachnamen :) :) :)

Hast Recht vom Bild mit den Einzelteilen und jetzt schon lackiert ist ein großer Sprung aber die 2 Postings liegen auch über einen Monat auseinander :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (12. Februar 2007, 19:06)

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:12

Moin,

Klasse! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Gefällt mir echt gut. Weiter so! :ok: :ok: :ok:

Gruß Chris :wink:

12

Montag, 5. Februar 2007, 07:12

Hi Robert, :wink:

sieht schon sehr gut aus bisher. :ok: :ok:

Bin schon auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß
Peter

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Februar 2007, 16:18

Hallo Robert :wink:

Aha ok dann ist ja gut

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

14

Sonntag, 11. Februar 2007, 09:42

Hier ein Bild vom aktuellen Fotschritt am MAN :) :) :)

15

Sonntag, 11. Februar 2007, 09:51

Moin,

Klasse! Das sieht schon recht gut aus! Was ich sehr gut finde ist das, dass du auch ein Decals von deinem Auflieger hier verwendet hast!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Weiter so! :)

Gruß Chris

16

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:14

@Truckfan93

Jop. :ok: die 2 gehören zusammen. :) :) :)

17

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:36

hey ho

du baust ja wie speedy ^^

sieht top aus kollege ;)

gruß jimmy
Das Leben ist kein Ponnyhof, doch geritten wird trotzdem...

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:53

RE: MAN TG-A XL (Revell)

hi robert :wink:

hast du für den man die decals bestellt??

bin ja mal gespannt welche du da ausgesucht hast :)

gruss jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

19

Montag, 12. Februar 2007, 16:10

@Jochen & Jimmi

Schön das es euch gefällt :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (12. Februar 2007, 16:11)

20

Montag, 12. Februar 2007, 18:57

hey Robert

the m.a.n looks great .... verry nice and good paintjob :ok: :ok:

grts john :wink:

Werbung