Sie sind nicht angemeldet.

• »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 20:36

Probleme mit dem 2K Lack von Zero Paints

Hallo Modellbau Kolegen,
momentan ist bei mir der Wurm drin !! :bang:
Ich benutze Zero Paints Farben und dann natürlich auch dessen 2K Klarlack !
Aber momentan bekommt alles eine Orangenhaut !
Habe jetzt schon den " Fisheye Eliminator " geholt, aber das ergebnis ist nicht perfekt !
Kenn jemand das Produkt ? Wenn ja, wie muß ich es anwenden ?
Soll es anstatt des Verdünners genommen werden? Oder wird ein bestimmter Prozentsatz beigemischt, zu dem Verdünner ?
Meine Audis R10 TDI sind in gefahr, in Wettringen, nicht an den Start zu gehen !!!
Bitte helfen !! :hey: :schrei: ?(
Bis denne
Stephan

Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Realname: Ralf Pfaff

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 07:55

Moin Stephan,
wieviel Prozent hast Du an Verdünnung beigegeben? Genau dieses Lackbild hatte ich auch schon, habe aber dann die Karosse angeschliffen und dann nochmals eine Schicht Klarlack darüber gejagt, allerdings hatte ich dann einen Verdünnungsanteil von etwas über 30 Prozent. Dann hat es funktioniert. Ich denke, dass der Klarlack schon etwas zu alt war und daher zu dickflüssig. Beim lackieren ist er dann im Prinzip fast trocken auf der Oberfläche angekommen und konnte sich nicht mehr "glattziehen".
Gruß, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

• »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 21:23

Hallo Ralf,

danke für den Tip, werde es am Wochenende ausprobieren !
Diesen " Fisheye Eliminator " kennt den jemand? Habe Ihnzwar, weiß aber nicht wie genau man Ihn einsetzt.
MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:24

Hallo,

diesen " Fisheye Eliminator " habe ich auch. Laut Anweisung ( engl. ), soll man 15ml auf 1000ml Mischen ? Was mich etwas verblüfft ? Habe dann einfach einen kleinen Tropfen Elimator mit in die AB zum Klarlack, kann aber keinen Unterschied am lackierten Modell feststellen ?

Grüße Lynett

Werbung