Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2014, 22:23

'69 Camaro Z-28 "Foose Design" 1:12

Bausatzvorstellung: '69 Camaro Z-28 "Foose Design" 1:12

Modell: '69 Camaro Z-28 "Foose Design"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 85-2811
Masstab: 1:12
Teile: 190 (+ ca. 70 Fotoätzteile)
Spritzlinge: 1x klar, 1x klar-rot, 1x Body weiss, 1x Innenraum schwarz, 1x Unterboden schwarz, 3x chrom glänzend, 3x weiss, 4x schwarz, 2x Gummireifen (jeweils 4) (insgesamt 17 Spritzlinge)
Preis: 70€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: aktuell vermutlich nur in Amerika, aber erste Anbieter in Deutschland auch schon online (auch ebay)
Besonderheiten: großer Bausatz in guter Qualität, anscheinend aber "nur" Neuauflage vom Camaro aus dem Jahr 1988 (seht gleich die Bilder/Aufdrucke bei Unterboden und Innenraum^^), mehrere Felgen, mehrere Reifen, Decals für 2 Varianten, mehrere Aufbauvarianten, zu öffnende Motorhaube (möglicherweise auch Türen und Kofferraum zu öffnen, wenn man geschickt die Türen und den Kofferraum aus dem Body rausschneidet), Kabel für Motorverkabelung, sauber gespritze Teile.

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung

Decals

Fotoätzteile (Danke dafür an Lutz-Bikes)

Reifen (8x)

Kabel

Klarsichtteile (klar & rot-klar)

Body in weiß

Unterboden in schwarz (inkl. Aufdruck von 1988, made in China :D )

Innenraum in schwarz (ebenfalls inkl. Aufdruck au der Unterseite made in China/ZhongShan :D )

1. chrom glänzender Gussast

2. chrom glänzender Gussast

3. chrom glänzender Gussast

1. weißer Gussast

2. weißer Gussast

3. weißer Gussast

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

Fazit: Ein wunderschöner und wieder aufgelegter '69er Camaro im Maßstab 1:12 von Revell im "Foose Design".
Schöne Motorverkabelung laut Anleitung und große, sauber gespritzte Bauteile.
Die Fotoätzteile sollten noch ein Quäntchen mehr an Details rausholen.
Die Decals sehen sehr sauber aus und der Camaro lässt sich durch die verschiedenen Reifen, Felgen und Decals zu mehreren Fahrzeugen ausbauen.
Ein schöner Umfang mit knapp 250Teilen, wenn man die Extra-Fotoätzteile (nicht im Bausatz vorhanden) dazu rechnet.
Da ich diesen Camaro schon in echt sehr geil finde, freue ich mich schon, bald ein großes Modell im Haus zu haben :ok:
Freue mich schon sehr auf den Bau und hoffe sehr die Vorstellung hat euch gefallen und es juckt euch genauso in den Fingern wie mir bei dem Camaro :thumbsup:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Freitag, 14. März 2014, 06:24

Danke für das Einstellen der Bausatzvorstellung. :ok: So weiß ich doch jetzt, dass ich mir den nicht noch mal bestellen muss, da ich ja das Vorgängermodell habe. Und nur wegen der Foose-Felgen!? Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :whistling:
Ansonsten immer noch ein schöner, in sich stimmiger Bausatz von einem wunderschönen Auto.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

3

Freitag, 14. März 2014, 19:29

Hi Tom.
Stimme mit Harry überein, es fehlen der Spritzling mit dem Blower sowie die Dragster Reifen.
Wer den alten Bausatz hat, kann sich freuen,
obwohl das Deckelbild schafft sicher wieder einen Kaufanreiz und die Foose Felgen sind auch eine Option für andere Umbauten.

DANKE für die Besprechung

Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2014, 21:00

Das stimmt =) Joa das mit dem Dragster fehlt mir, hätte gern den gebaut^^
Aber so werd ch probieren den Foose zu bauen =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

5

Samstag, 15. März 2014, 07:39

Hi Tom.

Ich hab von meinem Monogram Camaro die Dragster Felgen und Reifen über.Auch den Blower. Hab keine Verwendung dafür. Wenn du willst kannst die haben.

Ich habs ja nicht so mit den frisierten Autos.

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2014, 12:31

Kannst mir ja gern Mal Bilder von den Felgen und Reifen schicken =)
ich werd mir das Angebot bis zum Bau Mal durch Kopf gehen lassen :ok:

7

Samstag, 15. März 2014, 15:57

Bitteschön!

Bei bedarf einfach bescheid geben....

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2014, 13:35

Danke für die Pics =)
Ich habe gerade den Bausatz ma durchgeguckt... und die Felgen wie auch der Motoranbau für den Dragster sind hier dabei, heißt die brauch ich schonmal nicht =)
Ich weiß jetzt nur nicht genau welche Reifen du dabei hast.. bei mir sind es die die 8 abgebildeten, aber glaube keine für Dragster-Variante? :D

9

Sonntag, 16. März 2014, 18:33

Ich hab eben bei meinem FOOSE CAMARO nachgeschaut. Du hast die Dragster Reifen nicht mit dabei.... :baeh:

• Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2014, 17:38

Mist, dann hat die wohl der Verkäufer aus ebay die Dragster Reifen vorher selbst rausgenommen, fiese Sache :D
najo dann wird es womöglich in der Foose Version bleiben.. vlt. mit dem Dragster Motor =) Mal sehen

11

Montag, 17. März 2014, 23:03

N Abend.

Nee,die hat der liebe Verkäufer nicht rausgenommen. Die sind von Haus aus nicht mit dabei beim FOOSE. Ich hab die,weil ich den alten Monogram Kit UND den neuen FOOSE CAMARO habe.... :baeh: :baeh:

Wie gesagt, Angebot steht wenn die haben willst :hey:

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. März 2014, 11:12

Achso, ja dann ist ja gut =) Dachte schon war im neuen drin, das wär ärgerlich gewesen^^ aber da es im alten Camaro war, is das voll in Ordnung :D

Werbung