Bausatzvorstellung: '69 Camaro Z-28 "Foose Design" 1:12
Modell: '69 Camaro Z-28 "Foose Design"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 85-2811
Masstab: 1:12
Teile: 190 (+ ca. 70 Fotoätzteile)
Spritzlinge: 1x klar, 1x klar-rot, 1x Body weiss, 1x Innenraum schwarz, 1x Unterboden schwarz, 3x chrom glänzend, 3x weiss, 4x schwarz, 2x Gummireifen (jeweils 4) (insgesamt 17 Spritzlinge)
Preis: 70€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: aktuell vermutlich nur in Amerika, aber erste Anbieter in Deutschland auch schon online (auch ebay)
Besonderheiten: großer Bausatz in guter Qualität, anscheinend aber "nur" Neuauflage vom Camaro aus dem Jahr 1988 (seht gleich die Bilder/Aufdrucke bei Unterboden und Innenraum

), mehrere Felgen, mehrere Reifen, Decals für 2 Varianten, mehrere Aufbauvarianten, zu öffnende Motorhaube (möglicherweise auch Türen und Kofferraum zu öffnen, wenn man geschickt die Türen und den Kofferraum aus dem Body rausschneidet), Kabel für Motorverkabelung, sauber gespritze Teile.
Vorder- und Rückseite der Bauanleitung
Decals
Fotoätzteile (Danke dafür an
Lutz-Bikes)
Reifen (8x)
Kabel
Klarsichtteile (klar & rot-klar)
Body in weiß
Unterboden in schwarz (inkl. Aufdruck von 1988, made in China

)
Innenraum in schwarz (ebenfalls inkl. Aufdruck au der Unterseite made in China/ZhongShan

)
1. chrom glänzender Gussast
2. chrom glänzender Gussast
3. chrom glänzender Gussast
1. weißer Gussast
2. weißer Gussast
3. weißer Gussast
1. schwarzer Gussast
2. schwarzer Gussast
3. schwarzer Gussast
4. schwarzer Gussast
Fazit: Ein wunderschöner und wieder aufgelegter '69er Camaro im Maßstab 1:12 von Revell im "Foose Design".
Schöne Motorverkabelung laut Anleitung und große, sauber gespritzte Bauteile.
Die Fotoätzteile sollten noch ein Quäntchen mehr an Details rausholen.
Die Decals sehen sehr sauber aus und der Camaro lässt sich durch die verschiedenen Reifen, Felgen und Decals zu mehreren Fahrzeugen ausbauen.
Ein schöner Umfang mit knapp 250Teilen, wenn man die Extra-Fotoätzteile (nicht im Bausatz vorhanden) dazu rechnet.
Da ich diesen Camaro schon in echt sehr geil finde, freue ich mich schon, bald ein großes Modell im Haus zu haben
Freue mich schon sehr auf den Bau und hoffe sehr die Vorstellung hat euch gefallen und es juckt euch genauso in den Fingern wie mir bei dem Camaro
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....