Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 10:01

Lamborghini Countach Koenig Special Entusiast Model 1:16

Bausatzvorstellung: Lamborghini Countach Koenig Special Entusiast Model

Modell: Lamborghini Countach Koenig Special Entusiast Model
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 10109-RC109-3800
Masstab: 1:16
Teile: ca. 360!!!
Spritzlinge: 2x schwarz, 1x klar, 1x Body weiß, 3x chrom/silber, 1x grau, 5x weiß
Preis: 40€
Herstellungsjahr: 1988
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, mit viel Glück in Österreich günstig gefunden
Besonderheiten: Sehr gute Qualität und sauber gegossen. Decals, Gummireifen inkl. Metallstange, Schrauben, Federn und Kabel, ausführliche Bauanleitung inkl. Teile-Übersicht, Türen, Motorhaube und Kofferraum zu öffnen. Lenkbare Vorderräder, Sowohl vorne wie auch hinten mit Metallfedern, über 350 Bauteile!

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung

Teile-Liste (Übersicht Gussäste)

Decals

Klarsichtteile

Reifen (inkl. Metallstange, Federn, Kabel und Schrauben)

Body in weiß

1. chrom/silber Gussast

2. chrom/silber Gussast

3. chrom/silber Gussast

grauer Gussast

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

1. weißer Gussast

2. weißer Gussast

3. weißer Gussast

4. weißer Gussast

5. weißer Gussast

Fazit:
Ein wunderschöner, alter und sehr seltener Bausatz aus der Fujimi 1:16 Reihe, eines Lamborghini Countach in der Koenig Special (getunt) Edition mit über 350 Bauteilen!
Die Bauteile haben eine sehr gute Qualität und sind sauber gegossen. Es sind schöne Decals dabei und eine Teil-Liste um die Übersicht der Bauteile und deren Vollständigkeit zu behalten.
Es gibt Gummireifen inkl. einer Metallstange, Schrauben, 6 Federn und Kabel. (Federn sowohl für vorne wie auch hinten. Die Bauanleitung ist schön ausführlich.
Die Türen, Motorhaube und Kofferraum sind beim gebauten Bausatz zu öffnen, sowie die Vorderräder lenkbar.
Ich freue mich schon sehr diesen Modell zu bauen.. dies ist mein absolutes Highlight neben dem Ferrari 288 GTO =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 14:22

oh mann :sabber: ....eines der herrlichsten Autos überhaupt. Da könnte man schwach werden...schon allein das Schachtelbild :love:

Danke für die Vorstellung - wieder einen auf der Haben-will-Liste :will:

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2014, 14:58

Absolut, stimm ich dir zu =)
Ich glaube nur, leider gibt es den Bausatz kaum noch.. ich habe mit Mühe und Not und Geduld und Überredungskunst den Bausatz aus Österreich bekommen :D
Bin auch sehr stolz drauf.. hatte zwar schon Tamiya 1:24 Countaches.. aber der 1:16 von Fujimi mit allem was dazugehört..
das konnt ich mir dann doch nich entgehen lassen =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Mittwoch, 26. März 2014, 20:41

Hi TOM.

Du bist voll der Hamster, Alter ! :baeh:

Gibt's auch irgendwas das du nicht hast ? Ich könnt wetten du bist der Vogel der mir bei ebay regelmässig das zeug vor der Nase wegschiesst.... :abhau:

Hast echt ne feine Sammlung beinander :respekt:

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 20:56

Das weiß ich nicht, ich bin zwar schon öfters in ebay unterwegs, aber nicht immer :D
Joa die Sammlung ist seit letzten Sommer als es noch so 10Bausätze waren.. auf inzwischen ca. 80Bausätze angewachsen..
wenn mein restliches Material da ist, ich ggf meine Vitrinen etwas erweitert habe und im April Urlaub habe..
dann werde ich auch ordentlich loslegen mit dem bauen =)
Aktuell hat es sich ja größtenteils auf die Bausatzvorstellungen beschrenkt, die ich sobald ich die Bilder habe, von überall machen konnte :ok:
Es sind noch ein paar spezielle letzte Schätzchen in der Anschaffung und dann kanns losgehen =)

Werbung