Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 14:50

Ferrari 275 GTB 1965 1:12

Bausatzvorstellung: 1965 Ferrari 275 GTB

Modell: 1965 Ferrari 275 GTB
Hersteller: Revell
Modellnr.: H-1278
Masstab: 1:12
Teile: ca. 180
Spritzlinge: 3x schwarz, 1x rot, 1x klar, 2x chrom/silber
Preis: 50€
Herstellungsjahr: 1978
Verfügbarkeit: selten, mit etwas Glück bei ebay ersteigert (gibt es mit oder ohne electronic)
Besonderheiten: Gute Qualität und sauber gegossen. Keine Decals, Gummireifen, ausführliche Bauanleitung, Türen, Motorhaube und Kofferraum zu öffnen. Lenkbare Vorderräder

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung

Klarsichtteile

Reifen

Body in rot (inkl. Türen, Kofferraum und Motorhaube)

Unterboden in schwarz

Innenraum in schwarz

schwarzer Gussast (leider vom Vorbesitzer bereits herrausgetrennt, also als Einzelteile zu sehen)

1. chrom/silber Gussast

2. chrom/silber Gussast

Fazit:
Ein schöner und alter Bausatz im riesen Maßstab 1:12 von Revell.
Schön detailiert, aber ohne Decals.. die meisten "Decals" sind aus Chrom/silberteilen gegossen.. als eine Art "Fotoätzteile", wenn man so will.
Wie bei ein paar Bauberichten bisher gelesen, gibt es wohl Passprobleme was die Motorhaube, Türen und Kofferraum angeht.
Türen, Motorhaube und Kofferraum können alle im gebauten Zustand geöffnet werden inkl. lenkbare Vorderreifen. Decals sind keine dabei.
Ich hoffe ihr verzeiht mir die einzelnen Bauteile.. dafür konnte ich leider nichts :S

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Freitag, 4. April 2014, 21:47

Danke für die Vorschau. Habe ihn gerade sehr billig aif ebay geschossen. Originalverpackt. Gibts da noch decals oder Äzteile dazu?

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 22:08

Servus =)
Also soweit ich weiß nicht^^ Bei mir war zumindest Standardmäßig keine Decals und keine Fotoätzteile dabei.. ich glaub fast dafür is der Bausatz "zu alt"
Die meisten "Decals" also Ferrari-Zeichen und Schriftzüge müssten Chromteile sein, die man vorsichtig bemalen muss.
Habe noch Decals von 1:16 Ferraris (F40. Testarossa, 512BB, 288 GTO etc).. evtl. könnte man die nutzen wenn man sie vergrößert =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung