Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Bergepanther

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:43

Bergepanther

Liebe Modellbauer,

hier mein letztes Werk:

Bis bald
Germany's Next Top Modell

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:24

Hallo Reinhart
das nenn ich mal nen völlig runtergerocktes Arbeitstier, :ok: :ok: :ok:
aber dann bitte auch die Kette :!!
gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:53

Der Gedanke war, dass der Panther zum Umbau 'ne neue Kette spendiert bekommen hat

Realname: Fabian

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:00

Der Gedanke war, dass der Panther zum Umbau 'ne neue Kette spendiert bekommen hat
Kritische Nachfrage meinerseits dazu: Und wie haben es die Lackierer geschafft bei den neuen Anbauteilen exakt die selbe Farbe hinzubekommen?
Die Kratzer sind eigentlich viel zu grob, (meiner Meinung nach) auch unpassend gesetzt... allgemein sieht´s ehr nach einem Museumsfahzeug aus, das Jahrelang draußen stand... nicht nach einem richtigen Einsatzfahrzeug...

So allgemein wären auch ein paar Infos zu Modell selber nicht schlecht, es sieht nicht jeder auf Anhieb, dass das der ICM/Revell Bergepanther ist... oder?
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Realname: Roger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:23

Moin

Ist doch Bestimmt ein frei erfundenes Fahrzeug ? Dann ist die Farbgebung doch fast egal.Die Frage die ich mir stelle ist die : wenns aus der Werkstatt kommt warum dann soviele Kratzer und Schrammen? Modellbau ist auch die Freiheit des Geistes und somit ist Gestalltungsspielraum vorhanden.Ich Bauer Lieber wie aus dem Werk.Meiner Meinung nach Sauber und Ordentlich gebaut :trost: .

6

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:39

Ich kann verstehen, dass jeder etwas anderes in das Modell und die Aufmachung hineininterpretiert.
Das mit den Ketten ist Absicht, da der Bergepanther mit neuer Kette lange im Regen auf dem Kasernenhof verbracht hat.

Es ist das Modell von ICM, welches den Panther A nach dem Umbau zum Bergepanther darstellt.

Auch über die Größe der Kratzspuren kann man sich streiten, bin halt noch am Üben.

Trotzdem Danke für eure Einschätzungen.

7

Freitag, 28. Februar 2014, 11:56

Hallo Reinhard,

entgegengesetzt meiner Vorredner, finde ich Dein Modell durchaus gelungen.
Eine Bewertung / Kritik ist ja immer subjektiv. Mir gefällt die "lebendige" Lackierung, die Schattierungen, die Alterung und die Lackabplatzer bzw. Kratzer. Handwerklich absolut toll umgesetzt. O.k. die Ketten würde ich, damit das Gesamtbild besser passt, mit Pastellkreiden leicht einstauben.

Neue, nicht gealterte Modelle haben wir so in den 70er Jahren gebaut, dass wollen wir doch nicht mehr :) . Und so ein Arbeitstier wie ein Bergepanzer wird nun mal immens beansprucht.

Weiter so, mir gefälls :thumbup:

Viele Grüße

Jürgen
ME 109 G2 Maßstab 1:32 Messerschmitt ME 109 G2, JG 53, Wolfgang Tonne
Jagdpanther Maßstab 1:35 Jagdpanther, Revell
Panzerhaubitze Hummel Maßstab 1:35 Panzerhaubitze "Hummel" SdKfz 165, Dragon

Werbung