Hallo,
heute stelle ich mein jüngstes Werk vor. Es handelt sich um den Ford Focus WRC, wie ihn Petter Solberg in der Saison 2000 gefahren ist. Soweit ich weiß, nicht bei allen Rallyes und diese Variante nur in Griechenland und Finnland.
Als Grundmodell habe ich den Revell Focus verwendet. Das Modell habe ich günstig bei E*** ersteigert, weil die Scheinwerfergläser fehlten. Den Decalbogen habe ich für diesen
klick mich verwendet und das Asphaltfahrwerk wurde für diesen
klick mich gebraucht. Nachdem ich die Scheinwerfergläser aus transparentem Klarsichtmaterial (das Zeug, das bei neuen Hemden im Kragen steckt) ganz gut tiefziehen konnte, hatte ich wieder eine Basis mit Schotterfahrwerk als 2000er Ausführung. Da ich bereits 2 Werkswagen gebaut habe, machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Decals für einen Umbau. Als ich diese Variante von Studio27 entdeckt hatte, war die Entscheidung gefallen.
Am Modell habe ich die Öffnungen in der Haube ausgefräst, die untere Lippe aus Plastik-Sheet selbst hergestellt, Frontstoßfänger und Heckspoiler angeklebt sowie die seitlichen Öffnungen vorn eingeklebt und verspachtelt. Somit konnte ich die komplette Karosserie mit Duplicolor aus der Dose lackieren. Ansonsten kamen nur noch Ätzteile für die Gurte und Haubenverschlüsse zum Einsatz.
Ich hoffe er gefällt euch und bei Fragen einfach schreiben.
Hier die Bilder:
Gruß,
Sven