Hallo liebe Modellbau Freunde.
Habe gerade meinen Vierachser fertig gebaut und möchte ihn Euch zeigen!
Als basis habe ich den IVECO 190 38 Cowboy von Italeri genommen.
Als erstes habe ich die Kabine gekürtzt und das Dach tiefer gebaut.
Der Rahmen wurde verlängert und mit einem zusätzlichen Rahmen für den Kipper verstärkt.
Dann wurde vorne und hinten eine Lenk und eine Antriebsachse zusätzlich montiert .Anschliessend kamen noch diverse Teile wie Hydraulik Tank Radabdeckungen Auspuff und die Blattfedern.(die Blattfedern wurde komplett aus Evergreen Platten hergestellt.Als letztes wurde der Kipper gebaut.
Als Motor habe ich den Fiat V8 eingebaut.Normalerweise wurde der Luftgekühlte Deutz in den meisten Vierachser montiert! Ich habe vor gut 20 Jahre einen mit dem Fiat V8 in Italien gesehen.(kann sein das der nicht original so vom Werk kam.Möglicherweise wurde die 2te Lenkachse nachgebaut!)Aber genug geschrieben,hier die Bilder und viel spass beim zuschauen!
Mein lieber Herr Gesangsverein. Du baust Dir da ja kleine Schätze.
Könntest Du ein noch paar Bilder von der 2. Lenkachse zeigen? Das würde mich echt mal interessieren wie sowas aus sehen tut.
Das Elefantenrennen schaut auch ganz gut aus.
Hallo ,danke euch alle für ihre positiven Meinungen.
Bin Froh dass der Iveco euch gefallen hat !
Mein nächster soll einen Stralis Showtruck werden.Habe noch selber keine Ahnung wie er aussehen soll! Hoffe mir fällt noch was ein!!!! Schönen Abend an alle.
Du hast auch sehr gute umbau ideen, ein Iveco 4-achser.
Dieses Iveco gefällt mir auch sehr gut, einfaches Farb aber das macht dass model sehr sprechend.
Wirklich Klasse!