Hallo Modellbaufreunde,
ich möchte Euch meinen Ford LTL 9000 vorstellen, den ich in der Optik nach meinen Vorstellungen umgebaut habe.
Das Modell ist schon fast fertig und hat fast nen Jahr gedauert, da ich immer neues ausprobiert habe, aber das kennt ihr ja

.
Bei der Basis handelt es sich um einen Werbetruck einer Brauerei aus Kunststoff in der Größe 1/24, ohne Motor und grober Fahrerkabine.
Ich habe mich dafür entschieden da es mein erster großer Scratchbau ist den ich begonnen habe, und es bei nichtgelingen nicht so tragisch wäre ihn zu entsorgen.
Da ich auch auf Hot Rods und Customs stehe habe ich versucht diesen Stil mit einfließen zu lassen.
Die Lackierung ist nicht 100 prozentig da sie aus der Dose lackiert wurde und die Zierstreifen sind freihand gemalt
Eure Meinungen und Anregungen würden mich sehr interessieren.
MfG Enrico
Das ist die Basis
der Rahmen und der Sleeper wurden mit PS Platten verlängert
bei den hinteren Kotflügeln habe ich die Form der vorderen übernommen und die Staukästen unterm Sleeper gebaut
Als nächstes habe ich die Trittbretter angebracht und die Fenster auf dem Sleeper angezeichnet.
Das Heck wurde auch neu kontruiert und die Rückleuchten sind von einem 1963er Ford Thunderbird.
Rack mit Schrank und neuen Highpipes konstruiert
der Frontkotflügel wurde verlängert mit Trittbrett, Fahrerkabine nach unten verlängert und die Fenster des Sleepers ausgeschnitten
Hier seht Ihr den direkten Vergleich zwischen dem Original und Umbau und er bekam neue Scheinwerfer von einem 1963 Ford Thunderbird
Auf dem Bild ist gut zu erkenn das ich die Haubenentlüftung umgebaut habe wie bei einem Buick der 50er Jahre
nun folgen ein paar Fotos mit der fast fertigen Lackierung
das war es für Heute erst mal, in den nächsten Tagen folgen die Bilder vom Innenausbau