Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:42

Kann ich eine Antwort als Entwurf zwischenspeichern?

Hallo Kollegen, Moderatoren, Admins....

die Überschrift formuliert mein Anliegen bereits. Bei den PN´s gibt es neben der Vorschau auch die Möglichkeit, das bereits Geschriebene als Entwurf zu speichern. Gibt es diese Funktion bei den Antworten auch? Wenn nein, wünsche ich mir das hiermit.. :hey:

Viele Grüße
Thorsten

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:08

moin,

nein, ist mir nicht bekannt. Ich weiß auch nicht wozu das notwendig sein sollte?
Jede Antwort ist individuell, sollte sie jedenfalls sein, somit ergibt sich für mich kein Sinn hinter einer vorgefertigten Antwort bzw. eben einer Entwurfsvorlage.

Wenn Du aber immer das gleiche Antowrten willst würde ich sagen kopiere Dein Geschriebenes mit STRG + C und füge es so oft Du willst mit STRG +V wieder ein.

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:18

Hallo Marek,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber du hast mich missverstanden. Mir geht es nicht darum, einen fixen Text beliebig oft zu verwenden. Ich möchte an einer Antwort im Zweifel mehrfach arbeiten, bevor ich sie absende. Ich habe mal im Überschwang begonnen, einen Beitrag für die Gallerie zu schreiben, mit dem ich nicht in einem Stück fertig wurde. Zwischenspeichern wäre da hilfreich gewesen...

Viele Grüße
Thorsten

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:22

ach so...

na das wäre doch aber dann mit Word oder irgendeinem anderen Office bzw. Text-Programm einfach zu handeln.
Hier kannst du solange Du willst schreiben löschen bearbeiten und wenn Du alles fertig hast kopierst Du alles und fügst es nur ein.

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:49

Hallo Marek,
ja, das setzt voraus, dass ich alles plane. Für mich klingt es einfacher, hier los zu schreiben, Bilder einzufügen, alles wieder zu ändern, vielleicht noch irgend etwas neu aufgetauchtes zu recherchieren, wieder alles umzuwerfen und immer alles hier parat zu haben.

Nimm das doch einfach als Anregung eines Users auf, ich wünsche mir so etwas. Von Programmierung habe ich keine Ahnung, ich suchte nur diese Funktion, die bei den PN vorhanden ist.

Viele Grüße
Thorsten

Werbung