Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 08:58

Chevrolet S-10 Pick Up

Hallo,

ich möchte euch hier meine zuletzt fertig gewordenen Chevy S-10 in der Lowrider Version vorstellen.

Alles in allem ein schöner Bausatz, ordentlich detailliert, gute Passform.

Gebaut oob, lackiert aus der Dose. Die Lackierung stellte zusammen mit den Decals die größte Herausforderung dar.
Ich wollte unbedingt in Pink Pearl lackieren. Dazu musste zuerst ein roter Basislack lackiert werden.
Leider war der Pearl Lack sehr aggressiv, hat den roten Basislack auch nach guten durchtrocknen immer angelöst und aus den Kanten und Sicken gezogen :bang:
Die Lösung des Problems waren zwei Schickten Klarlack zwischen roten Basislack und Pearllack.
Der nächste Kampf war mit den gut 20 Jahre alten Decals, diese liesen sich nur mit sehr viel Weichmacher aufbringen und haben sich leider mit dem Klarlack etwas gekräuselt :cursing:

Alles in allem bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis, aber seht selbst.

Gruß

Marcus

2

Freitag, 10. Januar 2014, 10:01

Hi Marcus,

die Decals sind so gar nicht mein `s , hättest du den einfach schwarz lackiert ,hättest du nicht so viele Probleme mit dem Lack gehabt und tief ist der ja schon.

Will sagen ,schwarz und tief hätte mir hier besser gefallen.

Gruß Jan

Realname: Matthias

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 10:43

Hallole!

@Jan: ja, aber Marcus wollte wohl nich schwarz sondern pink pearl...hat er ja explizit geschrieben ;)

tja, schönes Modell, stellenweise sieht man, dass Du Probleme mit dem Lack hattest, aber was soll´s, so isses eben nun mal.

Für mich persönlich gehen goldene Felgen überhaupt nicht, das ist natürlich Geschmacksache, in dem Fall beisst es sich aber m. E. mit dem Chromgrill. Ansonsten find ich das Wägelchen gut gebaut.
Gibt es noch Photos vom Innen- und Motorraum und vielleicht eins von hinten? :hey:
Was mich persönlich etwas stört ist die Einfarbigkeit der Karosserie. Also die Lufteinlasse auf der Haube (gut, das ginge noch einigermassen), sowie die mitlackierten Türgriffe, Türschlösser und die Schachtleisten an den Seitenfenstern sind auch in Wagenfarbe. Aber vielleicht lässt sich das ja noch ändern.

Ansonsten ist es ein toller Wagen, wenn er auch meinen Geschmack nicht trifft, was er ja aber auch nicht muss... ;)

LG,
Matthias

4

Freitag, 10. Januar 2014, 11:04

Hi Ihr Zwei,

danke für euer Feedback. Das der S-10 nicht jedermanns Geschmack ist wahr mir klar :D
Als nächstes folgt wieder etwas seriöseres :ok:

Zitat

@Jan: ja, aber Marcus wollte wohl nich schwarz sondern pink pearl...hat er ja explizit geschrieben ;)

Genau, schwarz und tief baue ich gerne und kommt sicher auch mal wieder, jetzt musste es mal was ganz anderes sein, so richtig böser 90iger Stil.

Zitat

Gibt es noch Photos vom Innen- und Motorraum und vielleicht eins von hinten? :hey:

Zitat

Was mich persönlich etwas stört ist die Einfarbigkeit der Karosserie. Also die Lufteinlasse auf der Haube (gut, das ginge noch einigermassen), sowie die mitlackierten Türgriffe, Türschlösser und die Schachtleisten an den Seitenfenstern sind auch in Wagenfarbe. Aber vielleicht lässt sich das ja noch ändern.

Ist eigentlich bewusst so gemacht, soll so clean wie möglich wirken. Ob ich an dem nochmals was ändere weiß ich nicht, hat mich schon viel geärgert.

Gruß

Marcus