hi
hab schon vor längerer zeit mit dem Tamiya Hanomag sdkfz 251 angefangen.Dazu hab ich den Pak 37mm bausatz von tamiya und bau dann aus den beiden ein 251/10

Zu den bausätzen zu sagen wäre eigentlich das vorallem der hanomag grauenhaft schlecht ist.Langsam zweifel ic hecht an Tamiya...Aber naja werd schon noch mal nen guten erwischen

Der bau ging dennoch recht schnell von der hand.Die detaillierung ist jedoch auch ein witz und deswegen habe ich die banklehnen in denen die ablagen integriert sind gescracht weil ohne die einfach alles so leer wirkt im innenraum.
Das fahrzeug stellt ein 251/1 dar das nachträglich zum 251/10 umgebaut worden ist.Dazu wurde eine bank und die dazugehörige lehne von der mannschaft entfernt.An stelle der bank wurde eine munitionsbox halterung angebracht(ebenfalls von mir gescracht).
Zur lackierung muss ich sagen das ich mich bei dem hanomag intensiv mit der preshade technik beschäftigt habe.Ebenfalls ist das meine erste mehrfarben lackierung sprich hab voher nur einfarbige tarnanstriche fabriziert

Also seit ein bisschen nachsichtig mit der Lackierung.Ich finde für den ersten versuch ist es ja gar nicht so schlecht geworden
also hier die bilder.
mir ist auf den fotos selber grad aufgefallen das bei den fahrerluken bzw periskopklappen noch grad zu sehn ist.Der kommt na kla noch weg