Sie sind nicht angemeldet.

Scratchbauten: Beschwerung gesucht

• »summX« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Januar 2014, 23:24

Beschwerung gesucht

Hallo liebe Kleberfreunde,

da ich mich bei meinem Bauprojekt "Voyager" erst sehr spät entschlossen habe, die Gondeln mit einem Servo anzutreiben und die Sache nun widererwarten hervorragend funktioniert, brüte ich nun noch über dem i-Tüpfelchen: die Gondel sind zu leicht und senken sich nicht wieder von allein komplett auf Nullstellung. Nun dachte ich mir, ich frage euch, wie man die Dinger noch mit Balast schwerer machen könnte ...

Wie ihr auf den Bildern seht, habe ich mal keine-Ahnung-wieviel-Gramm-mangels-Waage probehalber dazugetan. Ich könnte durchaus im hinteren Bereich der Gondeln ( hinter den Positionslichtern) ein Loch bohren, in das ich irgend eine Art von Gewichten "irgendwie" dort hinein bekomme und wieder zuspachteln. Blei ausm Anglerladen??? Oder gibts was anderes???

Bild 1: hoch ist kein Ding

Komplett in Ausgangslage geht es nur mit Balast

der Christian

Realname: Axel

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 23:38

Hallo Christian,

spontan fallen mir da Auswuchtgewichte zum Kleben für Alufelgen ein. Kannst du bestimmt welche beim nächsten Reifenhändler abstauben :) .

Gruß :wink:
Axel

Edit: wenns nur durch ein kleines Loch eingebaut werden kann, dann schlachte das Bleiband in Muttis Gardine :grins:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2014, 23:45

Ja, stimmt. Da werd ich mal eine Werkstatt aufsuchen und gucken, wie das Zeug so ausfällt und ob man es bearbeiten kann. Oder doch im Angler-Shop? Kenne noch diese kleinen, weichen Bleigewichte von früher. Gibts das noch?

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 00:58

also meine erste Idee wären auch Bleie aus dem Angelladen, es gibt auch so Bleifolie hab ich mal irgendwo gesehen, Müsste man mal im Tiffany Laden schauen. oder ne ordinäre Mutter.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:57

Ich hab jetzt hinten kleine Öffnungen gemacht und aus dem Angelladen so viele Bleikügelchen reingeklebt, wie es eben ging. Abgesehen von der Öffnung, von der ich nicht weiß, ob ich sie jemals wieder so schön hinbekomme, wie vorher ... funzt es prima :ok:

Werbung