Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 15:25

Baubericht Queen Mary 2 von Revell 1:400

Moin Moin,

heute hat mich der Postbote mit dem o.g. Bausatz überrascht :-) , sofort habe ich auch mit dem Bau angefangen ;-) Auf eine Bausatzvorstellung habe ich bewusst verzichtet,.... wer will denn schon zum 5ten mal leere Sprizlinge ansehen? :abhau:

hier die ersten Bilder von den bereits angemalten Teilen. Auf den Bildern sehen die schlimmer als in Wirklichkeit aus.

Nehme gern Kritik und Tipps entgegen :)
»Bartek1994« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2869.JPG
  • IMG_2870.JPG
  • IMG_2871.JPG
  • IMG_2874.JPG
  • IMG_2875.JPG
  • IMG_2876.JPG
  • IMG_2877.JPG

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:27

Nächste Bilder folgen, der Rumpf fertig lackiert ist ;)

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:28

Soo der Rumpf ist fertig lackiert ;) hier ein paar Bilder
  • IMG_2889.JPG
  • IMG_2908.JPG
  • IMG_2894.JPG
  • IMG_2897.JPG
  • IMG_2901.JPG
  • IMG_2903.JPG

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:42

Das sieht bis jetzt vielversprechend aus, aber ich würde mir etwas schärfere Bilder wünschen. 8|

Durch die QM2-Bauberichte habe ich ermutigen lassen, wenigstens meine kleine 1200er QM2 anzufangen. Und die hat es mit ihren Macken in sich. 8|
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

Dicker63

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:01

Sehr schön, was ich bisher sehe. Weiter so.
Hab hier auch noch ne QM2 in 1:400 rumliegen, will aber vor dem Bau noch alles, Holzdeck,
Ätzteile mir zulegen. Zur Zeit kämpfe ich mit der Bestellung der Ätzteile, hab noch nicht
raus bekommen, wie man da bestellt. https://www.goldmm.com/ships/gms400-9.htm

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:34

Das sieht bis jetzt vielversprechend aus, aber ich würde mir etwas schärfere Bilder wünschen. 8|

Durch die QM2-Bauberichte habe ich ermutigen lassen, wenigstens meine kleine 1200er QM2 anzufangen. Und die hat es mit ihren Macken in sich. 8|
Ok ich hole meine Diggicam und versuche die Bilder bissl schärfer zu machen ;)

wieso welche Macken? ich habe auch die QM2 in 1:700 stehen und die ist echt nicht gut gelungen... will es jetzt besser machen :) und es ist mein erstes teil mit Airbrush :)

Und danke für den Lob aber spar dir den aufs Ende auf ;) sonst ruhe ich mich darauf noch aus... :D

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:36

Sehr schön, was ich bisher sehe. Weiter so.
Hab hier auch noch ne QM2 in 1:400 rumliegen, will aber vor dem Bau noch alles, Holzdeck,
Ätzteile mir zulegen. Zur Zeit kämpfe ich mit der Bestellung der Ätzteile, hab noch nicht
raus bekommen, wie man da bestellt. https://www.goldmm.com/ships/gms400-9.htm
Versuch mal direkt bei Revell welche zu holen, ich kann mich erinnern die hatten die mal in grauer Vorzeit.... aber vllt haben die noch irgendwelche auf Lager oder sowas... einfach mal direkt dort nachfragen :)

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:19

https://www.nntmodell.com/ paar euro mehr bezahlen und der bestellt dir die. Sind mit in seinem Sortiment geführt, dort habe ich meine auch bestellt. Mir war das auch alles zu nervig mit GMM

Revell hat keine auf lager. Die zeiten sind vorbei. Hab mich da auch erkundigt. Schade eigentlich

Modell wird!gefällt mir.

Beleuchtung evtl einbauen? Finde bei der Größe macht das echt was her :ahoi:
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:24

Modell wird!gefällt mir.

Beleuchtung evtl einbauen? Finde bei der Größe macht das echt was her :ahoi:
danke :) habe über Beleuchtung nachgedacht aber wäre mir zu viel fummelarbeit und wenn dann hätte ich es lieber mit akku gehabt und es wäre bissl schwierig den akku zu tauschen :'D und dazu kommt noch das ich mich mit elektrik null auskenne :D

und wann gibt's bei dir n Update?

Achja... habe deinen Kartontipp als Lackierkamer genutzt :ok:

Dicker63

unregistriert

10

Freitag, 3. Januar 2014, 09:45

Hallo Kyle, vielen Dank für den Link, hab gleich meine Bestellung raus geschickt. Und viel
teurer ist es weis Gott nicht. Hatte mal nen dt. Link, die wollten aber gleich nen Hunni,
deswegen hatte ich außer Landes gesucht.

11

Freitag, 3. Januar 2014, 13:18

Moin Moin,

beim einsetzen der unteren Balkone ist mir aufgefallen das der Rumpf an der einen Seite recht wellig ist. Ist es bei euch auch so?

12

Freitag, 3. Januar 2014, 16:46

wieso welche Macken? ich habe auch die QM2 in 1:700 stehen und die ist echt nicht gut gelungen... will es jetzt besser machen :)
Die Macken in Erzählform zu erklären ist etwas schwierig.
Wenn ich meine QM2 - 1:1200 fertig habe zeige ich das anhand von Bildern. Im Grunde schon ein gutes Modell aber eben mit Dingen die weg gehören und Dingen die nicht da sind. :roll:
Die QE2 auch in 1:1200 scheint dagegen bombig zu sein. :P
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

13

Freitag, 3. Januar 2014, 16:49

keine ahnung mit den kleinen habe ich mich noch nie beschäftigt :D

14

Samstag, 4. Januar 2014, 20:12

soo ein kleines Update gibt es heute :)

Das Heck wurde mit dem Pinsel gemalt und der Bug mit der Airbrush
  • DSCF0963.JPG
  • DSCF0964.JPG
  • DSCF0967.JPG

15

Samstag, 4. Januar 2014, 23:19

hi jork, das sieht soweit prima aus....siehst du denn eine möglichkeit, grössere bilder einzustellen?
LG der roland

16

Samstag, 4. Januar 2014, 23:29

Moin,

1. nicht Jork sondern Bartek :D Jork ist der Wohnort ;)

2. größere Bilder wären möglich wenn es die 75KB Grenze nicht gäbe

3. es freut mich das es gefällt :)

LG Bartek

17

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:25

Das geht ja vorwärts hier.

Ab morgen bin ich endlich wieder zuhause und dann gehts auch weiter.

Die unteren balkone habe ich gar nicht verbaut daher kann ich das leider nicht beurteilen
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

Dicker63

unregistriert

18

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:55

Jepp, auch ich verfolge den Bericht mit Interesse.

Wegen Bilder, schau mal hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item78

19

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:09

Ich denke heute gibt es auch wieder n Update ;) das erste deck muss nur lackiert werden :)

und ab morgen wird es wieder langsamer gehen :D Urlaub vorbei.... :D

20

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:07

Soo hier das versprochene Update ;)
  • DSCF0979.JPG
  • DSCF0980.JPG
  • DSCF0977.JPG

21

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:01

Ich habe meine QM2-Riesenschachtel aus dem Keller geholt und es hätte mich schon gejuckt auch damit anzufangen, aber dieser Aufwand..... :S

Hast du bei deiner QM2 auch die Seiten glatter geschliffen, bzw. schleifen müssen?
Bei meinem Modell sind um alle Fenster-/Bullaugenöffnungen die Flächen wellig. Und vorne sind die Bullaugen nicht sauber rund. Das müßte ich alles erst mal korrigieren. ;(

22

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:06

Also die eine seite war echt wellig, das geht aber im laufe des bauens weg ;) mir ist aber auch ein missgeschick passiert :o die decks muss man ja mit der farbe H lackieren und ich habe die mal bisschen heller und mal bisschen dunkler gemacht :D hast du n tipp wie ich das jetzt wieder gleich machen kann? es sieht echt kacke aus :D

23

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:34

Solche deckenden Farbflächen kriegt man eigentlich nur mit drei oder noch mehr dünnen Farbaufträgen richtig gleichmäßig hin.
Diese holzfarbigen Flächen ganz vorne und beim hintersten Deck scheinen ja nicht gleich auszusehen wie die übrigen Holzdecks. Ich nehme an, die wurden mit irgendwas behandelt, damit die so eher holzbraun-orange aussehen.

24

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:02

das ist ne komplett andere farbe :D die sind auch in der echten QM2 so :D aber wieso ka :D

25

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:14

Soo :) ich hoffe am Sonntag Abend noch n Update machen zu können :) kann leider bis dahin nicht weiter basteln… Wochenende wird der Arbeit gewittmet :x

26

Samstag, 18. Januar 2014, 15:12

sooo ein kleines update welches schon letzte woche versprochen wurde....
»Bartek1994« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2951.JPG

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:23

Leider konnte ich die letzten Tage keine Fotos machen :( aber dies wird jetzt nach geholt :)

Das Schiff sieht auch schon nach einem Schiff aus :D
  • IMG_2999.JPG
  • IMG_3019.JPG
  • IMG_3020.JPG
  • IMG_3022.JPG
  • IMG_3024.JPG

Werbung