Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:23

Fernsehsendung "Die Küstenwache"

Moin,

Mich würde es mal interessieren, ob es einen Bausatz eines Schiffes gibt, das von der Art her ist, wie die "Albatros" aus der Serie!?

Danke schonmal und Gruss
Grüße aus Berlin

Dennis

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:50

Hallo,

Ja. es gibt Kartonmodelle. Es sind die ehemaligen Raketenschnellboote der DDR, Projekt 151:Jetzt BP 22: "Neustrelitz" und BP 23: "Bad Düben". Bei Jürgen Eichardt erhälst Du die Pläne und weitere Infos, so auch in der Modellwerft 02/2009.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:15

Danke Dir erstmal! Gibt es auch etwas aus dem Kuststoffbereich?
Grüße aus Berlin

Dennis

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:58

Hallo ModelCar :wink:
Mir ist bis dato kein Baukasten bekannt. Gerade im Plastikmodellbau sind Zivile- und Behördenschiffe eher die Ausnahme. Jedoch könnte ich mir vorstellen, daß du es so machst wie Alex hier, hol dir das Kartonmodell von cfm (1:250) und setze es in Kunststoff um. Ansonsten gibt es nur noch den klassischen Modellbau nach Bauplan.
Du fragst so doll, was hast du denn vor?

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 00:16

Ach, ich hatte schon länger mal überlegt, ob ich nicht die Albatros aus der Serie versuche nach zu bauen... Aber das ist mir dann leider doch etwas zuviel Aufwand...
Grüße aus Berlin

Dennis

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 09:42

Hallo ModelCar

Aufwand??? Sicherlich, aber du könntest ein Modell bekommen, daß nun nicht wirklich jeder hat. Ich hatte mal den Splien, beide Versionen zu bauen, also einmal als Raketenschnellboot und dann nach Umbau zum Behördenboot. Hab mir da dann schon etwas Material zurecht gelegt. Aber naja, es laufen noch soooo viele andere Projekte. :D

Werbung