Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Dezember 2013, 19:15

Was Haltet ihr von dem Drohenden Aus des Nürburgrings

Hallo

da ja hier doch einige Motorsport begeisterte sind wollte ich mal Fragen was ihr so von dieser ganzen Geschichte haltet ?

Also ich finde es Wahnsinn was sich Poltiker erlauben dürfen ohne eine Strafe oder sonst was zu erhalten ,ich meine mann muss mal überlegne was der Herr Beck dieses Hole Arsch...... uns Motorsportfans angetan hat
Die ganze Region ist von der Pleite bedroht bzw ist es schon . ich mein da hängen 1000e Jobs dran
Dann der Breitensport der auf der Kippe steht , oder auch die Touristenfahrten Rock am Ring und und und
Ich Fahre sehr gerne und schon für mein junges Alter sehr oft auf die Nordschleife ,habe selber schon 200+ Runden gefahren war beim 24 H rennen dabei (aktiv und zuschauer ) über 10 jahre Jetzt
Fahre auch so sehr oft hoch einfach mal ein Paar Testrunden drehen ,wenn ich neue Teile am Sky hab oder früher am Golf ...
Und das dass jetz auf der Kippe Steht macht mich echt Traurig und sehr wütend zu gleich

Na denn vlt . hat ja noch jemand ne meinung oder so darüber in diesem Sinne STR (SAVE THE RING)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2013, 19:31

Hallo Heinz.

Ich würde mir da im Moment nicht allzu viele Sorgen darüber machen, da das ganze doch schon recht lange läuft und sich die Meinungen ständig ändern.
Wenn sich da etwas größeres ändern würde, dann könnte man das in unseren aktuellen Ortsblättchen Lesen.

Aktuell stehen auf der Homepage vom Ring schon die Termine für die neue Saison.

Oder guck mal hier nach.

Ich wohne ja gleich um die Ecke.

Wenn sich also etwas gravierendes Ändern würde dann bekäme ich das schon mit. :)

Gruß Micha.

3

Montag, 2. Dezember 2013, 20:19

Hallo Micha da hast du Teilweise recht aaber

wenn der Ring verkauft wird und dann in die Falschen hände gerät ,ist der Breitensport definitiv gefärdet und auch die Touristenfahrten z. B den wenn der Privat wird ,welcher Besitzer will dann z.B für Touris haften ?
das der die Termine stehn weiss ich ich habe mein Reglement fürs 24h Rennen schon :)

Finde es auch Schade das dem ADAC sein gebot nicht durchgekommen ist .

Ich war selbst auf 2 Pressekonferenzen zum Thema Ring u.a die aktion der Bürger und da standen die Aussichten nicht so Toll zwar auch nicht bitter böse schlecht aber Ungewissheit ist bei allen da

Angenommener Fall , Reicher Russe ,scheich ,von mir aus auch ein Deutscher kauft Ring ,macht sich seine Privatrennstrecke ....Fall erledigt Ring geschichte in einigen dingen ,klar kann der dann so sachen wie RAR oder 24 H Starten ....müssen jedoch nicht und in so einem fall
wären denke ich ganz schnell die VLN ,GlP Tourifahrten und so weiter weg und das ist dann schon für die Region ein Knickbruch .....

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:56

Hey,

ich hoffe auch, dass da eine vernünftige Lösung gefunden wird. Ist schon eine Schande, dass da Leute hingekommen sind, denen die Strecke und der Motorsport nichts bedeutet, sondern die nur soviel Geld wie möglich rauspressen wollten.
Ganz ehrlich: Haben die wirklich geglaubt, der ganze neue Kram würde sich rentieren? Wenn man da durch die "Shopping-Mall" läuft ist da nix los. Wenn F1, oder DTM da ist vielleicht, aber das restliche Jahr...
Die Leute fahren zum Ring, um Rennen zu gucken. Es fährt doch niemand einfach mal so mitten in die Eifeler Pampa, um in die Disco zu gehen.
Der Ring ist meiner Meinung nach ein Kulturgut, dass auch dem entsprechend gehandhabt werden sollte.
Mein Vater hat mich schon zu den Rennen mitgenommen, als ich noch ein kleiner Stöppkes war und jetzt versuche ich auch mindestens einmal im Jahr da zu sein.
Dass das Angebot vom ADAC nicht genommen worden ist, wusste ich gar nicht. Hätte ich aber gut gefunden-bei denen hätte ich Vertrauen gehabt, dass die das vernünftig weiterführen.

Gruß, Daniel :wink:

P.S.: Grad gesehen, dass der RingRacer doch endlich eröffnet worden ist. Starke Leistung nach gerade einmal 2 Jahren Fertigstellung...
im Bau: Mayflower