Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:57

Knickarmroboter

Hi, :wink:

Wollte mal zeigen was wir an der Arbeit als erstes größeres Projet gabaut haben. Einige Teile sind gefeilt, einige gedreht und die meisten gefräst. :) :) :)

Bis auf die Zahnräder und die 2 Zylinder alles selber gemacht auch die Schrauben :) :) :)

Die Füße musste sich jeder selber ausdenken der Rest ist nach Zeichnung gefertigt :) :) :)

Nun die Bider :) :) :)

Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (13. Dezember 2006, 20:58)

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:27

Moin robert,

nicht schlecht herr specht....

:ok:
Das Leben ist kein Ponnyhof, doch geritten wird trotzdem...

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Dezember 2006, 22:06

RE: Knickarmroboter

hi robert :wink:

nehme mal an zum grössetn teil mit cnc-maschinen gefräst??

habt ihr den arm schon an die japaner verkauft??die sind für alle arten von robotern zu begeistern :abhau: ;)

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

4

Montag, 18. Dezember 2006, 22:33

Hi, :wink:

@Jochen

Also alle Teile sind auf normalen Fräsmaschinen in unserer Lehrwerkstatt gefertigt, also nicht CNC. Das einzigste sind Digitale Anzeigen.

Denn ich habe ja erst im August mit der Lehre begonen, und da sind wir noch nicht soweit mit CNC-Technik.

Eine Ausnahme sind die Außenradien an den Standfüßen das habe ich mit Hilfe des Lehrmeisters an unserer CNC-Fräsmaschine in unserer Lehrwerkstatt gefertigt.
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Werbung