Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. November 2013, 21:26

1968 Dodge Charger R/T

Hallo Modellbau Freunde
Der Dodge hat mir viel Freude und Spaß gemacht habe in vorne etwas tiefer gelegt und in ein paar andere Felgen verpasst
vielen dank für eure tips und tricks sie wahren sehr hilfreich die drei Farben Lackierung ist aus der not geboren ich hoffe er gefällt euch und ich bin auf eure Meinung gespant
aber schaut euch die Kiste mal an viel Spaß
grüße Bernd

2

Montag, 18. November 2013, 09:21

Gar nicht mal so schlecht, das Ding! Die Low Rider Felgen stehen ihm irgendwie ganz gut. Vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen besser abkleben (rote Linie) und einen neutralen Bildhintergrund wählen, habe mir im Bastelladen dafür einen A0 Bogen grauen Bastelkarton geholt, dann siehts gut aus!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Montag, 18. November 2013, 11:25

Ein Hemi-Musclecar im Lowrider-Look? Naja, warum nicht? Die Wire-Wheels stehen ihm tatsächlich sehr gut und auch das Farbschema gefällt mir :ok:

Den Scoop auf der Motorhaube hätte ich allerdings weggelassen, ist irgendwie ein Stilbruch. Ein paar Kabel im Motorraum wären noch schön.

Ansonsten find ich Deinen Charger echt schick!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Realname: Mike

• Nachricht senden

4

Montag, 18. November 2013, 18:20

Hi Bernd!

Die alten Charger sind halt immernoch fett.
Auch deiner sieht sehr gut aus! :ok:
Die Hutze und der rote Streifen gefällt mir jetzt zwar auch nicht so sonderlich, aber der Rest passt absolut.
Ohne Hutze mit ein dünneren schwarzen Streifen, hätte das sicher noch besser ausgesehen.

Bis auf den roten Streifen hast du den Dodge auch super gelackt!
Was ist das für ein FlipFlop-Lack? Aus der Dose?

Ich finde auch das du den roten Hintergrund das nächste mal lieber weglassen solltest, da der Kontrast zu stark ist.
Da wäre der Hintergrund nur mit den Kacheln oder mit weißem Papier etc. besser gewesen.
Vielleicht reichst du ja noch ein paar Bilder mit neutralem Hintergrund nach! ;)

Jedenfalls hab ich auch noch den '68er Charger von Revell hier liegen und deine Bilder waren schon sehr inspirierend. :)
Da ätt ich bock gleich meinen anzufangen.

Gruß Mike

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2013, 18:58

:hey: :hey: bitte, bitte,...mach ordentliche Bilder. Mir tun die Augen weh von dem extremen Hintergrund ;(

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 18. November 2013, 23:00

Oh ja. Ein neutraler Hintergrund zum Fotografieren wäre nicht so schlecht gewesen ;)

Der Dodge an sich sieht gut aus. Mir gefallen nur die Felgen nicht zum Stil. Die schreien eben voll nach lowrider. Der Lack scheint ziemlich dick zu sein. Auf der Beifahrerseite erkennt man kaum noch die Türsicken oder überhaupt Details. Das Eiserne Kreuz ist so ein "hmm. Weiß nicht" bei mir. Die sehe ich lieber und öfter an HotRods der 30er/40er Jahre anstatt auf MuscleCars. Das ist kein Decal, oder? Sieht so dick aus (auch rechte Seite am Auto)

7

Dienstag, 19. November 2013, 00:15

der Hintergrund ist wircklich krass da habt ihr recht :)
die farbe ist aus der dose oben rum mit flip flop efeckt von dream Colors das Silber ist aus einer Baumarkt dose die wahr schrecklich wie pulverlack
das Kreutz ist aus dem Restbestand meiner modellbau Kiste ich finde die felgen passen ihm sehr gut Weil sie im ein modern klassischen Ausdruck verpassen habe da gar nicht so an Low Rider gedacht wenn ich ehrlich bin :(
danke für eure Kritik die ich in meinem nächsten Modell einfließen lassen werden :ok:

Grüße Bernd

8

Dienstag, 19. November 2013, 07:33

Hi Bernd,

finde dein Charger ist recht ordentlich geworden, Farbkonzept gefällt mir gut.
Felgen passen in meinen Augen nicht wirklich dazu, dass ist aber Geschmackssache.
Das eiserne Kreuz gehöhrt allerdings überhaupt nicht da hin, wenn schon, dann auf einen Käfer oder Rod.

Dein Motorraum wirkt allerdings noch recht nackt, mit ein paar Farbtupfern kannst du da noch einiges raus holen (siehe meinen 68er Charger, link in der Signatur).

Was kommt als nächstes auf deinen Tisch?

Gruß

Marcus