Die Idee finde ich super und wünschte mir, meine Frau würde sich mal so eine Mühe machen.
@Joe: Den Scheiß mit Google hab ich nicht verstanden... Muss ich, glaube ich auch nicht. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Um mit Google arbeiten zu können, braucht man Daten. Weißt du, ob die vorhanden sind?
@Rika: Es gibt zur Zeit hauptsächlich vom Hersteller Aoshima Bausätze in 1:24 die auch die unterschiedlichen Seasons abdecken. Die genannten Quellen von Joe sind da schon ganz gut. Halt ebay, ebay USA (wenn die Zeit reicht), amazon und Google Suche die auf verschiedene Shops verzweigt.
Von der Qualität her sind alle Bausätze top, meiner Meinung nach. Preislich sollte sich der normale K.I.T.T. auch ungefähr bei 40-60€ einfinden. Besondere Kits sind halt mit einem elektronischen Lauflicht ausgestattet. Das macht den Bausatz teuer.
Der Unterschied zwischen den Bausätzen liegt in den Unterschieden der Fahrzeuge in der Serie. Hier ist vielleicht mehr das Interesse deines Mannes gefragt. Findet er die Anfänge oder die spätere Serie besser? Die Bausätze spiegeln hier nur die Unterschiede wieder, die Qualität bleibt.
Wenn dein Mann kein Profi im Modellbau ist und erst damit angefangen hat oder mit K.I.T.T. anfängt, würde ich bei Season One bleiben, wenn du kannst. Es ist der einfachste Bausatz ohne Elektrik und SPM usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfestellung geben. Einen Bausatz leider nicht. Den besitze ich selber nicht mehr.