Hallo, liebe Modellbaufreunde!
Im Jahre 1997 entstand Modell Nr.5 in meiner Vitrine, welches auf diesem Kit basiert:
Zusätzlich verbaute ich einige Teile aus Monogram´s 55er Ford Pickup und Testors´CheZoom.
Als erstes habe ich die Karosserie gründlich geshaved und das Fahrwerk so weit wie es ging tiefergelegt.

Das Kühlergrillgitter habe ich aus einem Bratpfannen-Spritzschutz ausgeschnitten, der Grille-Bar stammt vom CheZoom.
Nach dem Entfernen des Ford-Emblems habe ich die Kontur der Motorhaube mittels Spachtelmasse fortgeführt.

Das Nummernschild wurde in der Hecktür versenkt, die Rücklichter bestehen aus dem unteren Drittel von einem 90er Jahre Mustang-Rücklichts
und wurde ebenfalls in die Karosserie "gefrenched".

Die Innenausstattung stammt aus dem 55er Pickup. Die Kits sind quasi Baugleich, das Tooling des Pickups ist allerdings etwas moderner gestaltet.

Felgen und Reifen sind vom CheZoom

Der Motor stammt ebenfalls vom Pickup

Die Aufhängung der Motorhaube habe ich selbst gebaut und zwar so, daß sie nach vorne aufgeht.
Das Farbschema hab ich mal so auf einem 56er Pickup, der als Promo-Car von BF Goodrich eingesetzt wurde, gesehen und quasi 1:1 auf den Panel Truck übertragen.
Ich hoffe, er gefällt euch,
bis zum nächsten mal...