Sie sind nicht angemeldet.

• »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. September 2013, 13:23

VOLVO FH16 "Quehenberger"

Hallo Leute :wink:

Nach etwas längeren Baustop möchte ich euch meinen VOLVO FH16 Quehenberger zeigen.

Er ist zu 99,9% fertig.Beim Trailer fehlt noch das Kennzeichen.Die Decals hab ich mir von Decalprint drucken lassen.

Ich hoffe er geflätt euch auch so. :) :)

Gruss Markus :wink:

Realname: Basti

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. September 2013, 13:40

Hi Markus,

Finde dein Gespann sehr gut gelungen. Sauber gebaut, lackiert und verarbeitet. Super!
Aber eins finde ich nicht gut: die Decals des Trailers sind sehr unsauber angebracht, außerdem sind noch viele Blasen drunter. Das ist aber das einzige was mir negativ auffällt.
Sind das ätzteil trailerverschlüsse?
Schönes Wochenende!

Gruß,
Basti

Realname: Danny

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. September 2013, 16:44

Schönes Gespann hast du auf die Räder gestellt, ohne viel Schnickschnack, toller Alltagslaster. Negativ fällt mir nur das große Aufliegerdecal auf, das noch Blasen hat. Besonders toll finde ich, dass die Reflektor-Punkte-Reihe nicht 100%ig in einer Linie ist, da sie sich ja durch das spannen der Plane verzieht. Eine leichte Dreckschicht würde Gespann noch gut tun, das is aber nur meine persönlich Meinung.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

4

Sonntag, 8. September 2013, 10:00

Hi Markus,

realistischer Sattelzug,ohne Schnick-Schnack.............fein,fein!

Gruß Jan

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. September 2013, 20:16

Nein, es muss nicht immer Show & Shine sein. Die Alltags-LKW's schaue ich mir noch am liebsten an. :)
Dieser hier ist Dir überzeugend gelungen, lediglich die unsauberen Trailerdecals stören etwas. Sonst :ok:

Gruß, Heiko.

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

6

Montag, 9. September 2013, 09:55

Hallo Markus, na da haste ja noch einen rausgelassen bevor die Reise losgeht, schön schön, also bei den Decals fällt mir nichts auf, das einzige was ich glaube zu sehen ist das Weiß des Kabinenspoilers, schaut anders aus als die Kabinenfarbe, aber ansonsten toller "Workingtruck"!! MfG Siggi :wink:

7

Montag, 9. September 2013, 10:18

Gefällt mir auch ausgezeichnet. Schöner alltäglicher Lastzug. :ok:
Was mich interessieren würde: Wo hast Du die schönen Werkzeugkisten am Heck des Trailers her?

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

8

Montag, 9. September 2013, 13:44

Hallo Markus,

Da hast du eine Schönes Gespann gemacht wie die Reale, gefällt mir sehr gut. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

• Nachricht senden

9

Montag, 9. September 2013, 22:54

Hallo Leute :wink:

Freut mich dass euch mein VOLVO gefällt.Tja das mit den Decal war so eine Sache :(

@Basti: Die Trailerverschlüsse sind die originalen vom baumsatz nur bemalt.

@Siggi: da muss ich dir recht geben.weiss aber nicht weshalb???sieht man am original aber nicht.

@Harry: die Werkzeugkisten sind von UK.

10

Dienstag, 10. September 2013, 11:24

Hallo Markus,

ein schöner Truck, sowie er auf der Straße entgegen kommen könnte.
Gefällt mir gut.

Gruß Mario :wink:

11

Samstag, 14. September 2013, 20:05

Servus Markus

Soso, ein 08/15 Quehenberger. Na, da wollen wir mal schauen ob der Kleine auch den Vergleich mit einem Original standhält.

Fangen wir mal mit dem Volvo an. Aha, ein FH mit neuer A+N Front und Windleitblechen. Ausserdem seh' ich da die Drei-Blinker-Anlage vorne, die habe ich schon öfters an Volvo's aus Austria gesehen, :) ,passt. Breitreifen vorne sind Standard, der grosse Tank mit den Trittstufen gefällt :ok: , allerdings seh' ich nur Tankbänder aber keine Tankträger und auch keinen Einfüllstutzen. Auf der anderen Seite fällt der AdBlue-Tank auf der mir persönlich doch reichlich schmal zu sein scheint. Aber um den breiter darzustellen müsste man den Tank gleichzeitig kürzen. Und am Heck da silbern die Volvo-Schriftzüge auf den Spritzlappen. Das kommt davon das die Lappen in Matt lackiert wurden und daher eine rauhe Oberfläche haben, dadurch kommt es zu Lufteinschlüssen die silbern durchscheinen. Keine Firmenbeschriftung.

Nun zum Trailer. Der normale Schiebeplaneauflieger aus dem Italeri/Revell-Programm. Andere Felgen drauf, die gefallen mir besser als die Bausatzteile :) , Palettenkasten nicht verbaut, dafür Unterfahrschutz montiert, an Stelle der Ersatzreifen Staukästen verbaut, doppelte Rückleuchten mit leider mangelhafter Abgrenzung der einzelnen Farben, kein Kennzeichen, Rahmen um die Hecktüren nicht immer optimal gerade, die Decals auf der Plane silbern auch leicht eventuell deshalb weil die Plane in SM lackiert wurde.

Mein persönliches Fazit: Gefällt mir :ok: . Üblicherweise haben auch die Quehenberger Zugmaschinen eine Firmenbeschriftung die mir etwas fehlt, aber sonst schaut der Zug recht ordentlich aus. Besonders gefallen mir die Änderungen am Volvo, hier als Beispiel die vorderen Blinker oder der grosse Tank in Verbindung mit der A+N-Front die jeweils dazu beitragen das der Kleine nicht wie ein normaler Volvo wie aus dem Kasten ausschaut. Gut gemacht :hand: .

Grüsse - Bernd

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. September 2013, 18:16

Hallo Truckergemeinde :wink:

Freut mich dass euch mein
Soso, ein 08/15 Quehenberger
gefällt.

@Bernd:

13

Sonntag, 15. September 2013, 18:58

Na da schau an, tatsächlich im Original unbefleckt wie frisch aus Gent geliefert :) .
Ich hab' die, der letzte war glaube ich ein Actros, bisher immer nur mit Firmen-Outfit gesehen.
Passt :ok: .

Grüsse - Bernd