Guten Morgen !
Ich habe mich nun entschieden, einen extra Baubericht über mein Carrier Deck zu machen.
Der Bausatz ist von Skunkmodels und macht einen sehr guten Eindruck.
Die Bausatzvorstellung könnt ihr
hier fnden.
Der Inhalt ist recht übersichtlich und ich habe mal angefangen, neben dem Kleben der Hauptplatte, die ganzen Kleinteile auszuschnibbeln. Da kommt dann doch eine Menge zusammen.
Hier mal die ersten Kleinigkeiten
Den Jet Blast Deflector habe ich dann auch schon zusammen geklebt. Insgesamt sind es 6 kleine Platten. Ich hätte natürlich auch immer im Zweierpack kleben können, aber mir gefällt eine durchgehende Fläche einfach besser
Dann mal die Schiene des Katapult, aus übersichtlichen 5 Teilen
Die Grundplatte besteht aus 10 Teilen und misst 60 x 36 cm. Eine allererste Passung sah sehr gut aus. Beim Verkleben zeigten sich dann aber doch hier und da kleine Spalten. Ist vermutlich bei einer so großen Fläche normal. Auch mit Klammern war da nicht viel mehr rauszuholen. Ich habe dann immer Stück für Stück verklebt und nachdem das dann fest war von unten verschraubt. Bei der Grundfläche mit so vielen Klebestellen hätte ich einfach Angst, das sich später einige Stellen ablösen, wenn man das alles hoch nimmt.
Und dann mal ein Teil der Oberfläche
Nun werden die Spalten mit Spachtel aufgefüllt. Aber die sollen keinesfalls ganz verschwinden sondern lediglich die Lücken etwas verschließen.
Zusätzlich müssen noch zig Kleinteile herausgetrennt werden und dann erstmal alles grundieren.
Bis dahin, Thorsten