, da ich keine große Ahnung von den Bezeichnungen hab.) in Aluminium mit den Revell AquaColours grbrusht habe und am Motor ein paar Details Schwarz angemalt habe . Danach habe ich mich dezenter verschmutzung gewidmet. Die Auspuffanlage und die "Stange am Getriebe"
haben aufghelltes Aluminium und Grau bekommen. Der Motor bekam eine Ladung verdünntes Schwarz (ebenfalls AquaColour). Das alles natürlich per Trockenmalverfahren.
.
.
.
. Ich bin aber immer offen für Vorschläge
.

. In Natura sieht man diese Flecken kaum bis gar nicht.
.
Der Motor sieht richtig klasse aus. Der Rest ist auch nicht schlechter. Schön.
. Ich denke auch, dass das hinhauen sollte. Doch bevor ich mir die Karosserie versaue, werde ich es mal an einem Probestück testen.
), und danach bekam sie die Details mit dem Pinsel und revell Silber 90 verliehen. Anschließend kamen dann noch die Decals drauf und fertig. Beim Boden habe ich mich zum ersten mal mit dem Mehlen versucht. Das ging zwar eigentlich ganz gut, doch als ich dann die Mittelkonsole abgeklebt habe habe ich gleich wieder Frabe mit abgezogen. Nach dem Ausbessern sah es leider nicht mehr so gut aus wie vorher, doch da man hinterher kaum noch etwas davon sieht, lasse ich das jetzt so. Der zweite Teil der Mittelkonsole und der Bereich hinter den Kopftsützen werden in Wagenfarbe lackiert. Daher auch das abgeklebt muster.
. Die nächste Schicht wird dann Schwarz glänzend sein. Aber hier nun die Bilder:
Ihr könnt mir gerne eure Meinung/Kritik sagen, sei es
,
, oder
!
!
. Ich glaube, dass das nicht ganz so klar ist, daher nochmal meine Vorgehensweise: Als erstes habe ich die Karosse von innen mit Schwarz Seidenmatt gebrusht. Danach alle öffnungen von innen Abgeklebt und einen breiten Streifen Grün Aufgesprüht. Erst dann habe ich die Quadrate aufgebracht. Also im Prinzip so wie du es geschrieben hast. Also sind da wo jetzt die Kacheln sind hinterher die grünen Quadrate und dann soll es hinterher, wie du auch schon sagtest, ein Schachbrettmuster in Grün einmal komplett über den Wagen ergeben. Ich hoffe, dass das jetzt klarer geworden ist. Für einen selber ist es im Kopf logisch, doch dann vergisst man es zu erklären
.
. Und ich fühle mich wohl grade so:
. Soweit ist alles gut verlaufen. Es herrscht zwar ein Mindestabstand von ca. einem halben Meter, doch ich finde die Lackierung für das zweite mal mit der Airbrush eigentlich ganz gut. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Nachdem das Schwarz lackiert wurde, wurden die Karos abgezogen (was übrigens dank dem Tesa precision indoor sehr gut ging) und alles bekam eine Schicht Klarlack. Danach noch Schleifen/Polieren mit MM und fertig. Der innenraum wurde zusammengesetzt und letzte Akzente wurden gesetzt, wie z.B. der Schriftzug "CHEVROLET" vorne im Grün, oder das Anschleifen der Reifen. Danach kam es eigentlich auch schon zur Hochzeit und die letzten Teile kamen auch an ihren Platz (Scheinwerfer, Rücklichter, Spiegel,...). Danach kam es zu dem für mich am schwierigsten Teil: dem Fotografieren
. Wie ihr an den Fotos gleich sehen könnt, hat mein Fotoapperat (nicht das teurste, eher umgekehrt
) sich gedacht bei Tagesaufnahmen (!) einfach mal einen blau-Stich hinzuzufügen. Für die Gallerie werde ich garantiert noch andere/bessere Bilder machen, doch erstmal hier ein paar schlechtere Bilder (dies sind schon die besten aus dem Versuch und auch schon nachbearbeitet).
)...
...

. Und auch, dass man jetzt nicht viel sagen kann ist mir klar. Doch ich wollte jetzt nicht noch länger warten mit dem Update, da ich jetzt, da die Schule wieder angefangen hat, fast keine Zeit mehr habe und ich ihn endlich in Ruhe wegstellen wollte. Nun werde ich mal schauen, ob es bei Kunstlicht oder mit Blitz besser geht (alle vorherigen Bilder waren unter Kunstlicht), da es im Moment nicht nach Sonnenschein aussieht. Sonst hilft nur noch
. An den Farben am Modell ist nur zum Rand hin eine Verfälschung der Farbe da, also sehen sie auch in Wirklichkeit so aus (zumindest ungefähr
).
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Natürlich lag es am Weißabgleich. Danke für den Tipp
. Er stand auf Glühbirne, da ich ja vorher nur unter Kunstlicht Fotos gemacht habe.
. Aber naja. Nachfolgend ein kleiner Vorgeschmack und dann mehr in der Galerie .
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH