Sie sind nicht angemeldet.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. August 2013, 21:44

Ein Tunnelbohrer

Hallo zusammen,

es war mal wieder etwas Zeit. Also habe ich mal einen Maulwurf probiert. Er ist übrigens nicht am Stück modelliert, er war insgesamt viermal im Ofen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Realname: Matthias

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 10:27

Hi Thomas,

warum um Himmels willen gab´s hier keine einzige Antwort???

Obwohl ich persönlich mit Fimo quasi nichts anfangen kann (hab´s sogar mal probiert :) ), bin ich ein echter Fan Deiner Figuren!

Der Kollege ist Dir recht gut gelungen, finde ich, wirklich süss und eine schöne Idee.
Für Dein Könnenslevel empfinde ich persönlich lediglich Hände und Stiefel etwas zu undetailliert.
Aber ich mag den Kleinen! :ok:

LG,
Matthias

3

Mittwoch, 27. August 2014, 13:48

:thumbsup: Tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Bei mir im Büro stehen noch zwei Tunneldachse von alten Projekten in Düsseldorf.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2014, 16:49

Vielen Dank!

Ich frage mich seit einem Jahr, warum der Maulwurf bisher unkommentiert blieb ;) .

Richtig, ich hätte noch viel mehr Details herausarbeiten können, das wollte ich bei dieser Figur aber gar nicht.
Ich modelliere seit knapp drei Jahren mit Fimo, probiere auch immer mal etwas aus, das von meinem grundsätzlichen Arbeitsstil abweicht.

Der Maulwurf ist eine Figur, die ich auf das Wesentliche reduziert habe, auch um "zwischendurch schnell mal was" zu modellieren.
An hochdetaillierten Figuren arbeite ich mehrere Tage bis Wochen. Ihn hier habe ich am späten Vormittag begonnen, am Abend war er fertig.
Man braucht manchmal ein schnelles Ergebnis, damit die Motivation nicht schwindet.

Wer meine anderen Figuren kennt, sieht hier vielleicht einen Rückschritt. Möglicherweise ist das ein Grund, daß niemand etwas dazu geschrieben hat.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

5

Mittwoch, 27. August 2014, 17:43

:respekt: Eine tolle Arbeit von dir :ok:
Gruß Werner :ok:

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

6

Montag, 8. September 2014, 12:00

Mahlzeit Thomas,

muß ich heute Nachmittag gleich meiner Lütten zeigen.
:thumbsup:

:wink:
Gruß Andreas

7

Freitag, 22. Mai 2015, 07:40

Ich hab das Kerlchen gerade erst entdeckt und bin absolut begeistert! Ich liebe Maulwürfe :love: :love: :love: Und der ist Dir außerordentlich gut gelungen. Ein fleißiger Tunnelarbeiter mit allen wichtigen Accessoires (Spitzhacke, Hem, Latzhose).

Super :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2015, 17:30

Hallo Ulrich,

vielen Dank!

Es wundert mich aber doch ein wenig, daß gerade Dir der Maulwurf noch nicht aufgefallen war. ;)
Wie man sieht, es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

VG Thomas

Werbung