Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. August 2013, 18:23

MAN TGX XXL von Italeri

Hallo Zusammen,

heute konnte ein neues Modell die Manufaktur verlassen.

Es handelt sich um den Italeri MAN TGX XXL.

Gebaut wurde das Teil weitestgehend OOB, allerdings habe ich anfangs die bereits angegossenen Teile abgesägt und im späteren Verlauf des Baus wieder angebaut. Es war für mich der erste Bausatz der new concept Serie und ich kann sagen, dass ich kein Fan davon werde.

Ansonsten ging der Bau problemlos ab. Verwendet habe ich Lacke von Tamiya und Top Coat Klarlack von Gunze (Hammer Zeug). Die verbreiterten Felgen an der Frontachse sind Eigenbauten. Ich wollte zuerst noch die optional erhältlichen Felgen des originalen MAN verbauen, aber sie wollen mir einfach nicht gefallen.

Genug gelabert, jetzt die Bilder, danach seit ihr dran.

index.php?page=Attachment&attachmentID=127072

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. August 2013, 18:36

Hey,

gefällt mir sehr dein MAN. Saubere Lackierung, hat einen wunderbaren Glanz auf den Fotos.
Ich hab den selben in meinem Fuhrpark und muss dir recht geben, was den Bausatz angeht! Ich hatte bei einigen Teilen recht große Probleme mit der Passform. Ganz schlimm war es bei den schmalen Fenstern an der Seite, wie war das bei deinem?
Deiner gefällt mir wie gesagt sehr, ein paar Fotos vom Innenraum wären noch toll.

MfG Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2013, 19:07

Hallo Sven, 1+setzen, sehr schöner TGX, prächtiges Lackkleid!!!!! Schaut sehr sauber gebaut aus, gefällt mir gut! MfG Siggi :wink:

4

Samstag, 17. August 2013, 00:30

super sauber.

Die Lackierung is Hammer. So ein schönen Glanz sieht man nicht jeden Tag :respekt:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

5

Samstag, 17. August 2013, 06:30

Hallo Sven,

sauber gebaut und top lackiert! Schaut sehr gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Samstag, 17. August 2013, 07:06

Moin Sven

Sauber gebaut, keine Frage :ok: . Da der Kleine OoB gebaut ist hat er natürlich auch die Fehler die Italeri mit geliefert hat, ich sag da mal nur zum Beispiel die Rückleuchten. Aber dennoch ein schönes Modell in deiner Sammlung.

Grüsse - Bernd

Realname: Olli

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. August 2013, 07:59

Hallo Sven,

Dein MAN gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr gut gebaut und steht wirklich sauber da. :respekt:
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

8

Samstag, 17. August 2013, 09:46

Hallo Sven,
ein schönes Modell hast du da gebaut. :ok:
Sieht super aus und natürlich auch sauber gebaut. :thumbsup:
Ich habe auch so einen einmal gebaut Man TGX 18.680 , würden gut nebeneinander passen.

Gruß Mario

9

Samstag, 17. August 2013, 19:48

Hallo Sven

Hast ja ein sehr schönen MAN gebaut gefällt mir gut :ok: :ok:

:respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

10

Samstag, 17. August 2013, 22:16

Hey,

besten Dank für euer tolles Feedback.

@ michi: also sonst hat alles ganz gut gepasst bei meinem Bausatz, lediglich die kleinen Seitenfenster sind nicht sehr sauber gegossen. gepasst haben sie ganz gut.

@Bernd: hast recht, die fehler von italeri habe ich 1 zu 1 übernommen :lol: .

Ich bewundere jeden, der diese Sachen qualitativ hochwertig abändert. Aber meine Priorität liegt beim LKW Modellbau einfach auf nem richtig schön sauber gebautem und lackierten Modell. (Bei meinem 1:8ern ist das wieder ganz anders)

Viele Grüße Sven

11

Sonntag, 18. August 2013, 10:29

Hallo Sven,

sehr sauber gebaut :ok: und die Fotos sind auch sehr gut :ok: ,ich baue den auch gerade ,meiner wird die schwarze Version.........

Gruß Jan

Realname: Heiko

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. August 2013, 21:19

Ich verirre mich nur sehr selten zu den LKW's, umso größer ist dann die Freude, wenn einem solch schön gebaute Modelle begegnen. Das Design gefällt mir richtig gut. :ok:

Gruß, Heiko.

13

Sonntag, 1. September 2013, 13:47

Hallo Sven,

Ein sehr schöner MAN, kann nicht anders sagen, TOP! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

14

Mittwoch, 11. September 2013, 19:43

Vielen dank an alle.

@jan: zur Abwechslung bin ich auch mal mit den Bildern zufrieden. Hab ich sonst nämlich gar kein Händchen für.

Gruß
Sven

15

Mittwoch, 11. September 2013, 20:19

Ich find den auch richtig gelungen!!!

Was gibt's denn außer den Rückleuchten noch für Pferdefüße? Die Rücklichter in der modernen Form hab ich einzeln als Zubehör noch nirgends gesehen...

Gruß Pat

16

Freitag, 13. September 2013, 18:25

Wenn man nicht genau hinschaut,denkt man es wäre echt! :respekt:
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

Realname: Hatti

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. September 2013, 20:24

:wink: Hallo Sven

:thumbsup: :thumbsup: Top MAN :!: :!: Sehr schön gebaut, auch die Decals überzeugen. Kommt sehr gut, bei den Bildern.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. September 2013, 18:30

Hallo Sven :wink:

Sauber gebaut dein TGX.gefällt mir sehr gut :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Markus :wink:

Werbung