Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. August 2013, 17:25

Mazda 787B

Hier mal ein paar Bilder von einem früheren Projekt.

Gruß
Martin :smilie:

2

Dienstag, 13. August 2013, 18:27

Hallo Martin,
ich muss sagen, ich finde den 787 echt gelungen. Vorallem die tolle Detailierung des Motorraums/Aufhängung macht richtig gut was her. Auch die farbenfrohe Lackierung hat was. Was ist das denn für ein Bausatz und hast du Zurüstteile verbaut - und falls ja, welche?

Würde mich freuen noch den ein oder anderen Sportwagen von dir zu sehen!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

3

Dienstag, 13. August 2013, 18:55

Gut gebaut!
Gruss Ralf :wink:

4

Dienstag, 13. August 2013, 19:05

Danke danke, ist auch einer meiner liebsten.
Hab sogar ein Poster von diesem Fahrzeug an der Wand

Zu den Fragen von dir Christian,
Der Bausatz war das Original von Tamiya von Anfang der 90er. Heute nur noch bei Ebay zu bekommen. Es gab ihn in zwei Varianten, einmal mit Tamiya Decals und einmal mit Cartograf Decals. Ich hatte glück und konnte die Cartografversoin ergattern.
Jeder der das Grün und Silber nicht lackieren will sondern die Decals nehmen will ,so wie ich, rate ich zur Cartografversoin, 20 Jahre alte Tamiyadecals sind Schei.... in meinen Augen.

Inzwischen gibt es aber den Bausatz als Neuauflge von Tamiya, nur leider nicht mit den richtigen Decals. Die kann man sich aber bestimmt etxra besorgen denke ich.

Bei den Zurüstteilen hatte ich ein Set von Studio 27. Mittlerweile gibt es aber auch ein sehr umfangreiches Set von Hobby Desing. Von anderen Herstellern bestimmt auch.

Gruß

5

Mittwoch, 14. August 2013, 10:04

Hallo Martin,
danke für deine ausführliche Antwort!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

6

Donnerstag, 15. August 2013, 08:15

Hallo Martin,

sehr schönes Modell. Die Ätzteile werten Dein Modell auf. Mit was hast die Felgen lackiert?? Die silberne Farbe glitzert mir persönlich zu stark. Ist beim Original eigentlich Chrom.

Habe mir die Neuauflage von Tamiya zugelegt und dazu den Decalbogen von Studio27 für diese Version mit dazubestellt. Kommt wesentlich günstiger, als bei Ebay die Erstauflage zu ordern.

Viele Grüße
Jürgen

7

Donnerstag, 15. August 2013, 16:57

Sehr sauber gebaut :ok:

8

Donnerstag, 15. August 2013, 17:59

Hallo Martin,

sehr schönes Modell. Die Ätzteile werten Dein Modell auf. Mit was hast die Felgen lackiert?? Die silberne Farbe glitzert mir persönlich zu stark. Ist beim Original eigentlich Chrom.

Habe mir die Neuauflage von Tamiya zugelegt und dazu den Decalbogen von Studio27 für diese Version mit dazubestellt. Kommt wesentlich günstiger, als bei Ebay die Erstauflage zu ordern.

Viele Grüße
Jürgen
Danke danke.

Die Felgen hatte ich erst mit Chrome Silber getrichen und dann mit Klarlack betrichen. Das Verchromen habe ich noch nie gemacht, wollte ich jetzt bei 956 bei den vorderen Felgen zum ersten mal machen.
Meinen Bausatz hatte ich vor knapp vier Jahren bei Ebay gekauft, da gab es die Neuauflage noch nicht.

Gruß

9

Donnerstag, 15. August 2013, 22:46

Hey Martin,

das Original war ja ein geiles Teil. Schönes Modell, sauber gebaut :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

10

Donnerstag, 15. August 2013, 23:10

Hut ab !!

Hi Martin,
der Mazda ruht bei mr noch im Dornröschenschlaf...(Schrank) und wohl noch länger,
denn nach meinem aktuellen Projekt....??? lass Dich überraschen....
sind erst einmal Ferrari 250LM. Sauber C9 und JaguarXJR9 d´ran.
Und dann...schaun ´mer mal.
Tolle Arbeit-echt geil. :respekt:
lieben Gruß
Uwe

11

Freitag, 16. August 2013, 06:04

Hallo Martin,

ein sehr schönes Modell! Der 787B hat mir schon auf der Playstation immer gut gefallen :lol:

Das Modell hast Du sehr schön umgesetzt, klasse Lackierung und die vielen Details im Motorraum gefallen mir gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut