Bausatzvorstellung: Sd Kfz 7/1

Modell: Sd. Kfz. 7/1
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03195
Masstab: 1/72
Teile: 156
Spritzlinge: 5 Spritzlinge
Preis: ca. 12€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Im guten Modellbaushop
Besonderheiten: Neue Bausatzform, Feine Oberflächenstrukturen, Munitionsanhänger (Sd.Ah. 52), Detaillierte 2 cm Vierlingsflak 38, Geschützte Fahrerkabine
Der Spritzling mit dem Schachtellaufwerk...
2. Spritzling SdKfz.
Spritzling der Ketten... in warmenWasser erwärmt sollen sie sicch biegen lassen... Ich lasse mich mal überraschen.
Die Flak
Der Anhänger
Die Decals
Die Bauanleitung... übersichtlich, wie von Revell gewohnt...
Bemalungsangaben
Fazit: ein netter kleiner Bausatz für alle Fans des kleinen Maßstabes. Die Detaillierung und Passgenauigkeit ist gut und der Bau geht einfach von der Hand. Die gepanzerte Sonderausführung ist mal was anderes und dr Umfang des Bausatzes, mit der Flak und dem Sonderanhänger, ist einfach toll. Ich zumindest, habe beim Bau, viel Spass. Schade ist allerdings, das das Schachtelleufwerk nur 5-teilig ist. Einzig die vorderen 3 Laufrollen sind Einzelteile. Hält man sich hier an die Bauanleitung ist das Bemalen der Laufrollen mit ihrer Gummierung sehr schwer. Allerdings habe ich schon festgestellt, das sich hier auch von der Anleitung abweichen lässt. Die Decals und Bemalungsangaben passen zu 4 Versionen: 1.Fallschirm-Panzer-Division 1 "Hermann Göhring", Rom/Italien, 1944, 2.Heeres-Flak-Artillerie-Abteilung 283 (motorisiert), 24. Panzer Division, Russland, 1944, 3.Flak-Regiment 79 (motorisiert), 1. Flak-Brigade, Normandie/Frankreich, 1944 und 4.Heeres-Flak-Artillerie-Abteilung 281 (motorisiert), 116. Panzerdivision "Windhund-Division", Aachen, 1944
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....