Liebes Forum,
Ich habe soeben ein neues Projekt gestartet- Hellers Superbe aus der Cadet-Reihe!
Habe es erst kürzlich erstanden und war sehr positiv von der Gussqualität und der feinen Strukturierung der Oberflächen überrascht!
Natürlich ist es kein Bausatz für einen erfahrenen und anspruchsvollen Modellbauer, aber er bietet eine gute Ausgangsqualität, die mit etwas zusätzlicher Arbeit vermutlich zu einem ansprechenden Ergebnis führen kann.... mal sehen
Gleich anfangs habe ich begonnen, die Pforten zu öffnen und die angegossenen, aus der Nähe etwas plump wirkenden Kanonen zu entfernen
Ich recherchiere derzeit nach einer korrekten Farbgebung für das Modell, dieses Gebiet ist eher Neuland für mich... Bestimmt gibt es hier im Forum eine Menge Profis, die mir da auf die Sprünge helfen können!! Das Schiff wurde 1780 in Frankreich gebaut.... welche Schema wurde da in etwa verwendet? ich weiß, dass es unten mit Kupfer verkleidet war und wohl mehrere Streifen in unterschiedlichen Farben am oberen Rumpf aufwies.....
In der Hoffnung auf Eure hilfreichen Antworten und mit lieben Grüßen,
Flo