Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 17:21

Super Cobra AH-1 von Academy

Hier mal zum Einstand mein Ende letzten Jahres fertig gewordenes Modell. Der Bausatz ist von Academy, hat schon einige Jahre auf dem Buckel, die Passgenauigkeit ist aber sehr ordentlich. Als Zurüstteile kamen Ätzteile von Eduard für Cockpit und Bewaffnung zum Einsatz. Gebaut habe ich ihn übber fast Eineinhalb Jahre, was damit begründet ist, daß mich ein Bekannter bat, ihm sein Lieblingsheli zu bauen. Aber ich habe gemerkt, daß man krampfhaft sich müht, da ma irgendwie nie mit ganzer Kraft hinter diesemProjekt stand. Aber man hat eingewilligt und somit hat man ja dann auch sein Wort zu halten. Allerdings werde ich sogenannte Auftragsarbeiten in nächster Zeit nicht mehr annehmen.

Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

2

Freitag, 17. Mai 2013, 18:17

Respekt! Die anderthalb Jahre haben sich aber gelohnt!

Realname: Mike

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 22:53

Hi Trooper!

Gute Arbeit! Gefällt mir sehr gut! :ok:

MfG Mike

4

Samstag, 18. Mai 2013, 07:51

Hi !

Auch hier, sehr geile Arbeit !! Das mit den Auftragsarbeiten kann nachvollziehen. Soll auch seit einem 3/4 Jahr noch ne C-141 für nen Bekannten meiner Frau basteln. Angefangen habe ich noch nicht :D
Sieht absolut scharf aus die Cobra !

Patrick

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 09:10

Hi Axel.

Kann mich den anderen hier nur anschließen, auch hier saubere Arbeit :ok:
Die unregelmäßige Lackierung gefällt mir besonders, die läßt die Cobra trotz tristem Tarnschema lebendig wirken. Einzig die Verschmutzung am Heckausleger wirkt für meinen Geschmack etwas zu "scharfrandig", stört aber den eindruck in keinster Weise.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

6

Montag, 20. Mai 2013, 16:48

Ein wunderbarer Heli.
Sehr schön lackiert und gealtert. Der macht wirklich was her.

Die Details im Cockpit, die man so sehen kann, machen auch ordentlich was her.

Was mir aufgefallen ist, ist die eigentlich durchgehend gleiche Lackierung im Bereich der Rotorblätter und deren Achse.
Ich weiß nun nicht, wie das beim Original aussieht, vlt. ist es ja alles durchgehend gleichfarbig lackiert.

Gruß, Thorsten

Werbung