Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 07:51

Welche Arbeitsleuchte

Moin Leute,

ich bastel meine Modelle bisher am normalen Schreibtisch. Wenn es dunkel wird bastel ich meist nicht, da diverses Licht Schatten wirft und die Arbeit dann nicht ganz so genial wird. Wie löst ihr das? Habt ihr einen eigenen Arbeitsplatz dafür? Welche Beleuchtung ist zu empfehlen? Dachte so an eine kleinere Neonröhre.

Grüße,
Martin

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:32

Hallo Martin.

Dann guck dir doch mal meinen Beitrag an, da habe ich den Bau meiner Arbeitslampe genau beschrieben.

Gruß Micha.

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:42

Hi, da gucke ich mal.

Grüße,
Martin

Realname: Wilfried Mause

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 22:44

Hallo Martin,

gutes Sehen ist für eine vernünftige Arbeit sehr wichtig!
Für kleine feine Arbeiten habe ich eine Lupenleuchte, noch mit ringförmiger Leuchtstoffröhre, schon etwas älter, heute ist LED-beleuchtung wohl Stand der Dinge.
Für die Allgemeinbeleuchtung werde ich die diversen Lämpchen in nächster Zeit durch Strahler ala Micha ersetzen. Mein endgültiger Bastelplatz ist auch noch in Arbeit.
Viele liebe Grüsse aus Bochum Wilfried

Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu . :thumbsup:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 23:03

Hallo Wilfried. :wink:

Wenn Du dir auch so eine Leuchte bauen möchtest, dan guck mal bei Ebay nach LED - Stripes.
Mit etwas Glück findest Du auch sehr günstig welche mit 5m Länge und 600LED's.
Davon habe ich mittlerweile auch welche und werde mir daraus demnächst auch eine bauen.
Die dürfte dann doppelt so hell sein.

Gruß Micha.

Realname: Wilfried Mause

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 08:50

Hallo Micha. :wink:

Danke für den Tipp, habe mir schon diese mit 600 Leds bestellt. Die anderen hatte ich nicht gefunden. Erster Funkionstest war ok und ein Preis von ca. 13 € einschl. Porto kein schlechter Kurs.

War mir nicht ganz sicher ob die auch gehen, aber da Du die auch nehmen willst hab ich nichts falsch gemacht. :tanz:

Jetzt nur noch den Arbeitsplatz katzensicher einrichten und los gehts. Aber so wie ich mich kenne nur ganz langsam. :lol: :lol:
Viele liebe Grüsse aus Bochum Wilfried

Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu . :thumbsup:

Werbung