Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:19

DPMV Konvent 2013 in Fuldatal

Hallo zusammen,

heute ging es mal eben zum DPMV Konvent. Das Wetter war ausgezeichnet. Die ausgestellten Modelle ebenso.
Neben den üblichen Militär- und Flugzeugmodellen in grosser Anzahl gab es auch interessante Schiffsmodelle zu bestaunen.

Einige Dioramen,die mit viel Liebe zum Detail gebaut wurden begeisterten auch meine Frau:

Diese Umsetzung fand ich besonders gelungen:

Die Ratten fühlen sich wohl und machen das Modell zum Hingucker:

Dann wurde erst mal bei Revell geplaudert. Die Zeit verging wie im Fluge. Meine Frau hatte ich schon ganz vergessen. Zuletzt beim Waffelstand gesehen.
Aber da war sie nicht mehr. Ein kurzer Telefonanruf. Sie klang nicht wütend. Ein gutes Zeichen. Hinter der Mehrzweckhalle hatte sie einen Spaziergang unternommen.

Ich sollte doch mal rauskommen. Das Freibad und das Restaurant hatte leider geschlossen. Schade eigentlich bei dem Wetter.

Nach einem kleinen Spaziergang ging es wieder in die Halle.

Auch für Sci-Fi- Fans gab es was zu bestaunen:
Kitbashing vom Feinsten: Oder was man aus den Revell Easy Kits so alles machen kann:

Dann gab es erst mal wieder eine kleine Stärkung. Mit dem Brötchen vor Augen ging es dann weiter:

Gewaltige Dimensionen, beides im Maßstab 1:72

Modelle der besonderen Art:

Das Schiff reizt mich auch, irgendwann...

Klein, aber fein:

Der Autor ließ es sich nicht nehmen das neue Airbrush Set für Kinder zu testen:

Wie kriegen die anderen das wohl hin?:

Obwohl meine Gun ein wenig spuckte war das Ergebnis ganz akzeptabel:

Bei der Schablone für ein Tattoo für meine Gattin stellte ich mich ein wenig ungeschickt an. "Und sie sind Modellbauer??"
"Ja, und wenn sie wüssten welche Modelle ich baue."

Da übernahm die Mitarbeiterin von Revell das Sprühen lieber selber.

Ein klein wenig Nützliches für das Hobby musste schon sein.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die immer eine Reise wert ist.

Tach zusamnmen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:30

Hallo Michael

Ja, da hast du Recht, da waren schöne Modelle dabei. Leider fast keine Strassenfahrzeuge :will: .
:hey: , das 17te Bild würde ich noch zurechtschneiden, das ist nicht besonders schön. Und damit meine ich nicht das Brötchen.

Grüsse - Bernd

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:01

Hallo Bernd,

Ich habe es geändert. Das war wirklich nicht schön. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Man hätte ihm auf die Schulter klopfen sollen.

Grüße Michael

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

4

Freitag, 17. Mai 2013, 17:55

Moin zusammen

So, hab auch noch ein paar Bilder gefunden:

Gruß, Torsten

5

Samstag, 18. Mai 2013, 10:28

Die nächsten Bilder:

Gruß, Torsten