Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. April 2013, 07:14

Protar Porsche 956. Selten aber nicht das, was auf der Verpackung steht...????

Hiho Leute,

Ich bin gestern im Web auf der spontanen Suche nach einem weiteren Porsche 956 Modell auf eine Version gestoßen, von der ich dachte: "DER ISSES.... :lieb: "
Es ist auf dem Karton des Protcar 956 genau das Modell des 956 mit dem Stefan Bellof auf dem Nürburgring seine inoffizielle Rekordrunde drehte. Müsste sogain original Bild auf dem Karton sein.... ?(
Ich dachte mir: " Der muss noch sein..." Zwar is der Kasten nicht ganz billig, rar und kommt auch aus den Staaten aber das sollte er doch Wert sein.

Ich informierte mich beim Händler und auch im Web. Gut, der Kit soll selten sein. Ist okay. Er hat keine Motorennachbildung, dafür können die Türen geöffnet werden. Ist auch interessant. Aber nun kommt die Sache, bei der ich mir unsicher bin und kaum bzw. nicht wirklich handfeste Infos bekommen habe:

Der Decalsatz soll anders sein, als wie die Abbildung auf der Packung. Es sollen Rothmans Decals dabei sein, wie sie in Silverstone gefahren worden sind und nicht die "Racing"-Decals wie auf dem Nürburgring.
Auf eine Frage nach einem Foto der Decals konnte mir der Anbieter nicht helfen, da der Bausatz original verschloßen ist.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob es korrekt ist, dass im Protcar-Kit andere Decals dabei sind, als wie die, die auf dem Karton zu sehen sind.

Ich danke Euch für die Hilfe... :wink:

2

Montag, 15. April 2013, 08:39

Hallo Tom!
https://www.google.de/imgres?sa=X&hl=de&…29,r:1,s:0,i:85
Aber ich würde Dir empfehlen,die Finger von dem Kit zu lassen.
Grobschlächtig geformt,die Form des Fahrzeugs total daneben ,die Teile sehr einfach gehalten,NICHT das Modell das auf der Schachtel abgebildet ist,schlicht den vermutlich horrenden Preis nicht wert.
Ein Modell,auch von Protar:https://www.udisco.com/hobbies/pics/000197.jpg
Das einzige Plus des Kits ist das Kurzheck,das aber mit etwas Arbeit auch aus dem Tamiya-Kit geformt werden kann.Decals vom Rothmans gibt es auch genug auf dem aftermarket-place!
Ich hoffe ich hab Dich nun nicht zusehr erschreckt,
Schöne Woche noch
Gruss Ralf :wink:

3

Montag, 15. April 2013, 09:40

Hi Ralf... :wink:

Also das is ja mal...hm nicht so gut.. :bang: Also is dieser Porsche auch sowas wie die Fujimi DTM C-Klasse. Sehr teuer, nicht das, was man sich erhofft und am Ende auch nicht das, was es sein soll... Uff. Echt mal schade.

Tjoa..dann lasse ich lieber doch die Pfoten davon :nixweis: .. Ich danke Dir aber für Deine Hilfe :)

Werbung