Sie sind nicht angemeldet.

• »Trick« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 19:16

Literatur zu den Themen Modellbau, Spachteln, Airbrush und Lackiertechniken

Guten Abend liebe Leute,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Literatur!
Ich bin derzeit richtig motiviert den Modellbau richtig wieder aufzunehmen! Mein Ziel ist es natürlich irgendwann mal so perfekte Modelle in der Vitrine stehen zu haben, wie diejenigen die hier vorgestellt werden.

Ich habe mich daher die letzten Tage ein bisschen mit dem Thema Literatur beschäftigt.
Bei Amazon gibt es in diesem Bereich natürlich sehr viel.

Kennt jemand von euch gute Bücher zum Thema Modellbau, indem gute Tipps und Arbeitsverfahren beschrieben werden?

Besonders interessieren, würden mich hier die Themen:

-Verspachteln
- Lackieren
- Washing
- Dirt
- Masking
- Altern

Außerdem bin ich kurz davor mir eine Airbrush anzuschaffen. Deswegen würde ich mich auch über Empfehlungen im Themenbereich Airbrush freuen!

VG Domi

2

Montag, 8. April 2013, 22:15

Hi Dominik und herzlich willkommen …

… dein Wunsch ist schnell erfüllt – les dir das ganze Forum durch … :S

Ernsthaft, du sprichst das ganze Spektrum des Modellbaus an, das man sich eigentlich über lange Zeit nach und nach aneignet, in dem man klein anfängt. Nach und nach erweitert man dann sein Wissen durch Erfahrungsaustausch – und lesen, lesen, lesen … und üben, üben, üben, … und ausprobieren!

.. jeder hat da seine speziellen Vorlieben – meist führen sie alle zum selben Ziel, vielleicht nicht sofort, aber irgendwann nach vielem üben und ausprobieren – und hauptsächlich durch Fehler.

Hier wird öfters ein Satz geschrieben: Behandel jedes Teil wie ein eigens Modell.

Finden tust du alles über die Suchfunktion, wen nicht hier, dann über google.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung