Sie sind nicht angemeldet.

• »Cobra_1978« ist der Autor dieses Themas

Realname: Micha

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 12:54

69`Dodge Super Bee 2 `n 1

Er ist fertig !

Das Original

Meine Variante

Bin für verbesserungen immer offen , stehe euch auch mit rat zur seiten wenn ich kann.

Der Baubericht

69`Dodge Super Bee 2 `n 1

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2013, 14:00

Tja,....was soll man da sagen? Der Baubericht endet aprupt, weils mit dem Lack nicht so der Kracher war und jetzt ist er zusammen geklatscht, unvollendet in der Galerie... :(
Wie oder ob Du was am Lack geändert hast kann man nur raten... :nixweis:

Es fehlt Farbe an den Blinker vorne, Sidemarker, Heckleuchten (oder fehlen die Klarteile?). Scheinwerfergläser fehlen ebenso wie die Scheibenrahmen.
Die wirklich unpassenden Ofenrohre hinten - da ist zum Glück der Geschmack ausschlaggebend. Mit verlaub gesagt sieht das bescheiden aus.
Das Decal rechts hat einen unübersehbaren Knick, den man hätte entfernen können....hätte.

Drittes Modell hin oder her. Da fragst nach Ratschlägen gerade in diesem Baubericht, in einem Galeriebeitrag wurdest Du auch schon auf die Fensterrahmen hingewiesen - passiert ist in der Hinsicht noch nichts.
Naja,... vielleicht beim nächsten Modell...

3

Sonntag, 7. April 2013, 14:06

Mich spricht der Wagen nicht an. Die Felgen passen überhaupt nicht zu allen Chromteilen, sowohl an motor als an den Stossstangen. Entweder nur Chrom oder nur silberne Farbe.
Warum beklagst du dich über eine Motorhaube mit misslungenen Decals, und verbaust diese anschließend?
Wie Dominik schon erwähnt hat, sind die Rohre hinten eine Frage des Geschmacks: In meinen Augen passen sie absolut nicht zu dem Wagen und sehen vollkommen unharmonisch aus.
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 15:05

Anstatt raschlage zu geben sitzt ihr ascheinent hir drin um euch aus zu kotzen habe Ich das gefüll . Entweder gebt ihr tips oder ihr schreibt ein bischen freundlicher . Wenn nicht dann nehmt eure aroganz Und kotzt euch bei eures gleichen aus . Kann leider nicht alles umsetzen aber geschmecker sind verschieden .

Gruß :thumbdown:

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 15:31

Howdy Micha :wink: ,

nicht jeder kann alles, aber jeder kann zuhören, was andere zu sagen haben. Nicht jeder kann das dann auch umsetzen, aber jeder kann es versuchen. Vor allem sollte man sich wirklich Zeit lassen. Du hast einiges an Kritik bekommen. Das ist ganz sicher nicht böse gemeint und niemand will Dir den Tag versauen. Kritik ist hilfreich, wenn man sich darauf einläßt.

Mach ne Pause, setz Dich nicht schmollend in die Ecke. Laß Dir die Kommentare nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen und beim nächsten Bausatz versuch ein paar Sachen umzusetzen und vor allem: kommuniziere !

Zum Auto: Nicht mein Spezialgebiet, aber einige Tips sind allgemein gültig, z.B. die Sitze. Die könntest Du nach dem Trocknen mit mattem Klarlack lackieren, dann glänzen sie nicht so, sondern wirken ein bißchen wie Leder.

So long

Matze

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2013, 15:38

Sorry kann sehr schwer mit Kritik umgehen . Du hast ja recht Und das werde ich auch machen . Mache jetzt ersal ne Woche Pause Und nächstes we fange Ich mit meinem 540 K anfangen .

Gruß micha .

Ps . Danke für den Top mit den Sitzen .

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. April 2013, 17:53

Anstatt raschlage zu geben sitzt ihr ascheinent hir drin um euch aus zu kotzen habe Ich das gefüll . Entweder gebt ihr tips oder ihr schreibt ein bischen freundlicher . Wenn nicht dann nehmt eure aroganz Und kotzt euch bei eures gleichen aus . Kann leider nicht alles umsetzen aber geschmecker sind verschieden .

Gruß :thumbdown:

Hallo Micha,
in DIESEM Baubericht von dem Super Bee habe nicht nur ich DIR Tipps gegeben und geschehen ist nichts. Im Gegenteil - hier ist er nun in der Galerie. Auch in anderen Galeriebeiträgen wurden Dir Tipps gegeben. Hat sich was geändert, was Du bei diesem Bau angewendet hast? Nein. Also immer locker durch die Hose atmen.

WAS willst Du denn hören? Soll ich freundlicher schreiben, "das es jetzt nicht so das gelbe vom Ei ist aber suuuuuuuuuuuuper aussieht", wenn es nicht so ist?!?
Ich habe Dir einen Link zu einem Baubericht von mir gegeben, den Du Dir als Neueinsteiger vielleicht zu Herzen nehmen solltest und es könnten sich viele Fragen klären, denn hilfreich ist er definitiv. Aber JEDER so wie er will.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem 540K. <- DAS ist jetzt Arrogant. :und:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2013, 23:08

Sorry :nixweis:

9

Montag, 8. April 2013, 14:59

Hallo Micha

Deine Reaktion in Post 4 war doch recht krass und unangebracht. Schreibst Du doch zuoberst gross und in rot:
Bin für verbesserungen immer offen , stehe euch auch mit rat zur seiten wenn ich kann.

Ich kenne Dominik zwar nicht persönlich, habe aber noch nie unsachliche oder unkonstruktive Kritik von ihm gelesen.
Vielmehr ging es mir wie ihm auch als ich Deine Bilder sah und hatte ebenfalls den Eindruck, dass Du das Modell ohne weitere Detailarbeit mal schnell halbfertig in die Galerie gestellt hast.
Und das trotz guter Verbesserungsvorschläge unsererseits. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn keine Begeisterungsstürme losbrechen.

Motor, Innenraum und Karo sind schnell mal zusammengeleimt und mit Farbe versehen. Am meisten Zeit verbringe ich persönlich mit den Details.
Dinge wie Chrom, Verglasung, Blinker, Anbauteile usw. kosten mich oft mehr Zeit als der ganze Bau bis zu diesem Zeitpunkt.
An Deinem Modell sind es genau diese Details die fehlen (schau Dir mal das Bild der Verpackung oder Beispiele aus dem Internet an).

Also nimm die Kommentare in Zukunft als konstruktive Kritik an (über Geschmack kann man sowieso nicht diskutieren) und versuche, die Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Ich bin sicher dass Du mit jedem Modell besser wirst.
Bist Du auf die Ratschläge nicht erpicht, braucht es auch keinen Baubericht...

In diesem Sinne, frohes Schaffen und auf weitere BB's von Dir :prost:

Gruss. Dani

10

Montag, 8. April 2013, 21:39

Hey Micha

Also erst einmal find ich dein Dodge garnicht mal so schlimm wie es so mansche Modellbaugötter hier tuen.. Tröste dich hier sitzen ein paar Erbsenzähler, die nur darauf warten irgendwlche Fehler zu finden um sie dir unter die Nase zu reiben.. Is halt immer so ne sache wie man etwas schreibt, aber das können mansche nicht :roll: :roll: ( Darum stell ich auch nichts mehr rein) Aber egal mansche leute haben halt keine anderen Hobbys( Ausser Modellbau) :lol: :lol:

Noch mal zu deinem Modell: Ja hier und da fehlen noch ein bissien Farbakzente, Ala Fensterrahmen und Orange Blinker.. Der motor gibt auch eine menge möglichkeiten dich ein wenig auszutoben.. Zündkabel etc.

Also mach dir nichts draus. Bau weiter.. Den mit jedem Modell lernt man dazu und verbessert sich selbst.. So ist es bei mir jedenfalls..

MFG
Moe

Realname: Heiko

• Nachricht senden

11

Montag, 8. April 2013, 23:09

Na, Herr Moe, sind wir ein bißchen nachtragend, weil man berechtigterweise Kritik an ihren Modellen geübt hat? Tsss... :(

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

12

Montag, 8. April 2013, 23:12

Hallo Moe!
...ist wohl wo anders nichts mehr los? :roll:
Micha entschuldigt sich wenigstens für seinen Ausrutscher - auch per PN. Im Gegensatz zu Dir zeugt das von Größe.
Schade, das gerade DU hier nichts mehr zeigst, zeugst Du doch ebenfalls von Kritikfähigkeit, wie DU es einmalig bewiesen hast :ok: :ok: :ok: Wenn Du immer besser wirst, vielleicht steckt in Dir ein sagenumwobener Modellbaugott (welchen ich noch nie gesehen habe) und kannst es uns zeigen, wo der Hammer hängt?!? Ts.

Zum Glück bin ich nicht "mansche", der nichts anderes zu tuen hat...außer Erbsen zu zählen und genau auf solche warten, um irgendwelche Fehler unter die Nase zu reiben :abhau: . :und:

13

Dienstag, 9. April 2013, 08:53

@ Heiko: Nö nö.. das was man mir geschrieben hatte hab ich dann ja nachgebessert bei meinen Modellen..

@ Dominik: Was soll ich dazu sagen :grins: :grins: Es ist doch immer wieder interesant das du dich immer so leicht aus der Reserve gelockt fühlst wenn man seine Meinung hier veröffentlicht.. Ich hab dich persönlich doch mit keinem Wort erwähnt, also warum dann der Post?? Aber naja wollte Micha ja nur etwas nettes schreiben und ihm dann noch ein paar tips geben..

Ach und eins noch wenn man

Zitat

mit dem Lack nicht so der Kracher war und jetzt ist er zusammen geklatscht, unvollendet in der Galerie... :(

Zitat

Mit verlaub gesagt sieht das bescheiden aus.
Wenn man sowas schreibt, brauchst du als "Legende" dich über solche Reaktionen von Neulingen nicht wundern.. Am besten macht es so, wenn man ein Modell so zum k.... findet.. Lässt man es einfach seinen Senf dazu zu geben.. Wär doch mal ne möglichkeit... :hey: :hey:

Nun Gut viel gesagt und nichts erreicht..

MFG
Moe

(Ps wir brauchen jetzt nicht weiter quackeln.. Ds gehöhrt nicht zum Dodge)

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

14

Dienstag, 9. April 2013, 09:32

Morgen die Herrschaften,

Nun ist es gut hier!

Der Ersteller des Threads wünschte ausdrücklich Kritik und Anregungen, beides hat er konstruktiv und qualifiziert bekommen! Für evtl. missglückte Reaktion hat er sich selbst bereits entschuldigt. Wenn ihr hier persönliche Fehden ausfechten oder Altlasten loswerden wollt dann tut das per PN oder sonstwo, aber nicht hier!

Ich bin es leid, immer wieder zu sehen, wie Themen mit endlosen Debatten und Sticheleien sowie wortgewandten Andeutungen zweckentfremdet werden! Und damit endet diese Diskussion, und zwar sofort!

Cute and cuddly, boys!!!

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. April 2013, 09:09

Morgen die Herrschaften,

Nun ist es gut hier!
[...]. Wenn ihr hier persönliche Fehden ausfechten oder Altlasten loswerden wollt dann tut das per PN oder sonstwo, aber nicht hier! [...]

Tja, Denny,...nur zu gerne würde ICH das so regeln...aber wenn der feine Herr Moe (<- :wink: ) mich nicht auf der Ignoreliste hätte (warum er dann meine Post trotzdem lesen muss :roll: )... Aber so.... :abhau: (<- ich)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. April 2013, 22:51

Hallo Zusammen.

Da dieser Beitrag sich allmählich aus den Ufern entgleitet, befürchte ich das ich hier mal aufräumen muß.
Entweder es werden hier Sachliche Kommentare abgegeben, aber wenn das wieder eine Unendliche Geschichte von dummen Kommentaren wird, wird der Beitrag von mir Entsorgt.
Einige Beteiligte sollten sich doch einmal näher damit Beschäftigen was sie hier schreiben.

Gruß Micha.

17

Donnerstag, 11. April 2013, 09:32

Es wurden ja bereits einige Verbesserungsvorschlaäge gemacht, Darüberhinaus wirkt es so als fehlten die Rückleuchten und als hättest du rechts den hinteren Reifen falsch herum aufgezogen
Grüße, Andy

DominiksBruder

unregistriert

18

Freitag, 12. April 2013, 07:22

Hm. Ich mag es mal so ausdrücken: um ihn in die Vitrine zu stellen, ist er nicht schlecht. Beim zweiten Hinschauen fallen aber schon viele Mängel auf, die das Modell schlicht unfertig erscheinen lassen. Auch wenn Du Dein Modell mit dem Kartonbild vergleichst, wird Dir selbst sicherlich das Eine oder Andere auffallen. Ich mag das mal zusammen fassen.
- Fensterchrom fehlt ... Hier genügt dem Anfänger einfach ein Edding in Silber. Zwar nicht 100%ig abriebsfest, aber besser als mit dem Pinsel zu versuchen
- Selbstredend fehlt auch die Farbe am Türgriff
- was mich wundert: wo sind die Wischer? Auf dem Kartonbild sind sie zumindest angegossen!?
- Scheinwerfergläser fehlen
- Rückleuchten fehlen
- Begrenzungslampen nicht ausgemalt
- ist Dein Lack so dick, dass man die Gitter vor der Frontscheibe kaum noch erkennen kann?
- der Gummi hinten auf der Fahrerseite ist tatsächlich mit falscher Laufrichtung montiert ;)
- Innen hättest Du die Instrumentenblätter evtl. weiß absetzen können. So gelb in gelb ... naja. Weiß nicht. Wie hast Du dort die Umrandung der Instrumente gemacht?
- im Motorraum könnte die batterie noch ein wenig Farbtupfer vertragen - zumindest die Anschlusspole
- Der Wasserbehälter könnte den Deckel bemalt bekommen
- die Luftfilter hättest Du wie auf dem Kartonbild mit weiß rausarbeiten können

Wenn Du bei Deinen zukünftigen Bauten mehr Sorgfalt walten lässt, können auch bessere Autos entstehen. Alles steht und fällt mit dem optischen Gesamteindruck. Ist der nicht so toll, kann der Innenraum oder Motorraum noch so perfekt sein. Der erste Eindruck zerstört da alles. Muss man wissen. Übung macht dem Meister 8)

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. April 2013, 21:22

Hm. Ich mag es mal so ausdrücken: um ihn in die Vitrine zu stellen, ist er nicht schlecht. Beim zweiten Hinschauen fallen aber schon viele Mängel auf, die das Modell schlicht unfertig erscheinen lassen. Auch wenn Du Dein Modell mit dem Kartonbild vergleichst, wird Dir selbst sicherlich das Eine oder Andere auffallen. Ich mag das mal zusammen fassen.
- Fensterchrom fehlt ... Hier genügt dem Anfänger einfach ein Edding in Silber. Zwar nicht 100%ig abriebsfest, aber besser als mit dem Pinsel zu versuchen
- Selbstredend fehlt auch die Farbe am Türgriff
- was mich wundert: wo sind die Wischer? Auf dem Kartonbild sind sie zumindest angegossen!?
- Scheinwerfergläser fehlen
- Rückleuchten fehlen
- Begrenzungslampen nicht ausgemalt
- ist Dein Lack so dick, dass man die Gitter vor der Frontscheibe kaum noch erkennen kann?
- der Gummi hinten auf der Fahrerseite ist tatsächlich mit falscher Laufrichtung montiert ;)
- Innen hättest Du die Instrumentenblätter evtl. weiß absetzen können. So gelb in gelb ... naja. Weiß nicht. Wie hast Du dort die Umrandung der Instrumente gemacht?
- im Motorraum könnte die batterie noch ein wenig Farbtupfer vertragen - zumindest die Anschlusspole
- Der Wasserbehälter könnte den Deckel bemalt bekommen
- die Luftfilter hättest Du wie auf dem Kartonbild mit weiß rausarbeiten können

Wenn Du bei Deinen zukünftigen Bauten mehr Sorgfalt walten lässt, können auch bessere Autos entstehen. Alles steht und fällt mit dem optischen Gesamteindruck. Ist der nicht so toll, kann der Innenraum oder Motorraum noch so perfekt sein. Der erste Eindruck zerstört da alles. Muss man wissen. Übung macht dem Meister 8)
das gibt mir noch mal inspiration mich noch mal dran zu setzen , danke habe schon einiges davon gemacht . habe echt keine ruhige hand und habe das mit den chromleisten um die fenster das hat nicht so geklapt . zu den schwarzen rippen die vor der frontscheibe sein müßten muß ich sagebn mir ist beim grundieren was schiefgelaufen und ich mußte die karosse noch mal abschleifen und habe das mit weggeschliffen :nixweis: dachte bekomme noch etzteile dafür . den rest habe ich soweit aber schon verwirklicht und ich muß sagen das es mir sehr gut gefellt :thumbsup: danke .

gruß micha

ps.: sorry ich wollte hir nicht unruhe stiften :prost:

• Nachricht senden

20

Samstag, 13. April 2013, 14:08

In sachen feinarbeit muß ich noch üben , das mit dem stift habe ich zu spät gelesehen

21

Samstag, 13. April 2013, 14:13

Hi Micha,

mit den neuen Details sieht es doch schon viel besser aus.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du deine Auspuffendstücke drehst sieht es deutlich realistischer aus (ich gehe mal davon aus, dass es Aderendhülsen sind).

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. April 2013, 18:22

Hi Micha,

mit den neuen Details sieht es doch schon viel besser aus.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du deine Auspuffendstücke drehst sieht es deutlich realistischer aus (ich gehe mal davon aus, dass es Aderendhülsen sind).

Gruß

Marcus
ja sind es danke ,

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. April 2013, 14:51

Hallo Micha, :wink:

mit den kleinen, aber feinen Details sieht der Super Bee schon viel besser aus!
Fein gemacht (stören mich persönlich nur noch die Tröten :pfeif: ) :ok: :ok: :ok: :ok:

Weiter so, dann klappt das ;)

24

Sonntag, 14. April 2013, 17:38

Hi Micha
Einer meiner Lieblings Dodges.
Der wartet auch noch auf mich...
Mir gefällt er im jetzigen Zustand ganz gut, nur mit
2 Dingen kann ich mich nicht anfreunden( soll aber keine Kritik sein):
Der Stilbruch was die Decals angeht( Bumble Bee Stripe und Flammen? Nö!).
Und die Felgen.Bei der Art der Felgen entweder schwarz oder Chrom.
Aber dieses grausilber sieht etwas, hm, merkwürdig aus.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack...
Viel Glück beim nächsten.

Gruß Patrick

• Nachricht senden

25

Sonntag, 14. April 2013, 19:46

danke . :ok:

DominiksBruder

unregistriert

26

Montag, 15. April 2013, 11:49

Also ehrlich? Er sieht jetzt schon um W e l t e n besser aus :ok: Es ist echt unglaublich, was so ein bischen Farbe ausmacht! Die Zierrahmen sind völlig in Ordnung. hast Du gut gemacht :) :ok:

27

Montag, 15. April 2013, 12:56

Hallo Micha

Ich finde auch dass Du das Modell um Welten verbessert hast.
Das nächste Mal könntest Du noch etwas mehr Sorgfalt beim Schleifen der Karo walten lassen. Auf einigen Fotos sieht man ja ganz schöne Schleifkrater ;(
Die letzte Körnung vor der Grundierung sollte 600er oder feiner sein.

Ansonsten gefällt mir Dein Super Bee jetzt richtig gut.

Gruss

Dani

28

Montag, 15. April 2013, 17:28

Hey...

Hab den Baubericht verfolgen wollen, hätte mich als ebenfalls anfänger schon Interessiert..

Ich find dein Model in ordnung, denn von der Decal katastrophe seh ich auf einen blick nichts...

Ich würd höchstens noch die Felgen verchromen :ok:

:wink: