Jupp!
Die Menschheit sucht im Weltall nach intelligentem Leben.
Mal ehrlich! Mir würde hier auf unserem Planeten schon eines genügen....
Allerdings ist mir das schon ein bisschen unheimlich mir vorzustellen vom Affen abzustammen, das ist mir dann für meine Sache zu weit. (ich kann Affen generell nicht besonders leiden )
...ganz schöner Schluckspecht.[...]Wie fahren mit sparsamen Autos über die Straßen, 7L auf 100km Verbrauch,[...]
soll es 50 Milliarden (also 5 * 10^10) Planeten geben
...Der Glaube an einen absoluten Gott kam übrigens aus dem alten Ägypten irgend ein Pharao und der Sonnengott...Davor waren es immer mehrere Götter...
...Fragen über Fragen... die einem kein Theologe erklären kann. Die kommen dabei selbst ins stottern......
...Es soll 50 Mrd Sonnen geben. Wie viele Planeten da drum rumkreisen, kann keiner schätzen. Sonnen sieht man, Planeten nicht......
Kain und Abel...Die Zeugen Jehovas haben mir erklärt(an der Haustüre...) Das Kain dann los gezogen ist und auf ein Dorf gestoßen ist...woher dieses Dorf kam konnten Sie mir nicht sagen...
....
Na ja point-of-no-return? Na jadann Entscheide selbst. Erst mal die Daten von unserer Lieblingsenergie klick
Zitat
Hi Robin![]()
Schön noch nen Optimisten zu treffeneiner der glaubt, wir haben den point-of-no-return noch nicht überschritten
und selbst wenn unsere Mächtigen willens wären was zu ändern
und du dir Medizin dann als Normalsterblicher noch leisten kannst
![]()
Und was die Politiker angehtdie sind doch überall gleich
wollen doch eh nur unser Geld welches dann beim Fenster rausschmeissen
(wer mit Verstand würde bitte nen Windpark in nem "verminten" Gebiet aufstellenLeitung brauch ma natürlich auch keine legen, die Energieübertragung funktioniert dann wohlüber Funk
) und halten sich nicht an das was sie vor der Wahl versprochen ham
welch Überaschung
![]()
mfG![]()
Roland![]()
Zitat
Gott
ist das dieses übernatürliche, Allmächtige und Allwissende Wesen das nicht mit Geld umgehen kann? Und das Gott die Bibel diktiert hat.Die Bibel ist von machthungrigen Intriganten Menschen geschrieben worden. Die ersten 300 Jahre wurde das nur mündlich übermittelt. Schon mal "stille Post" gespielt...
Ist leider so! Wir müssen ja alle gleich Ticken damit es Funktioniert.
Zitat
Glauben kann jeder was er will, nur er soll mich damit in Ruhe lassen. Wenn ich Lügen hören will schaue ich Nachrichten...
Währe
Zitat
Und
gibt es außerirdisches Leben? Auf jeden Fall gibt es das. "Gut" oder "Böse" ist ja immer eine Frage der Definition. Was heute "gut" ist war früher mal "böse" und umgedreht...also kann man das so nicht sagen.
Wir brauchen eine! Unsere macht nicht mehr so lange. Ich mache da ja auch mit. Währe ohne unser "Schönen Dinge" Aufgeschmissen.
Zitat
ja, wenn's nur 'n Witz wär
wenn's nach unseren Wiisenschaftlern geht braucht jedes Lebewesen Wasser und Sauerstoff. Wirklich? Woher wollen die das denn wissen? sollen doch endlich zugeben dass sie einfach nach ner neuen Erde suchen![]()
Die die kommen sind Technikdenkend. Eher fraglich sind die Absichten. So wie Wir? Wollte von uns nicht Entdeckt werden! Die Amerikanischen Ureinwohner kennen sich da aus. Die die nicht kommen Leben eventuell im Einklang der Natur.In der Bibel gibt es da doch so ein Satz: "Mache die Erde zum Untertan" oder so. Haben wir gemacht! Also nicht Einklang mit der Natur.
Zitat
Aber
dass sie böse sind halte ich für weniger warscheinlich. Denn Filme wie "Independence Day" behandlen eine schwachsinnige Idee, und zwar dass die
uns zerstören wollen, weil wir so tolle Ressourcen haben. Das ist Quatsch. Wasser etc. findet sich in viel größeren Mengen in Asteoriden,
und wegen dem popeligen bisschen Erdöl dass die Menschheit noch nicht verbraucht hat würden die wohl kaum hierherkommen, oder? Auch dass sie
eine neue Heimat brauchen ist ein wenig weit hergeholt. Wir haben ja mittlerweile hunderte von Erdähnlichen Planeten gefunden, nur dass auf
ihnen keine Anzeichen von Leben gefunden werden konnten (Wasserstoff, Kohlenstoff... wurden aber in deren Atmosphären ausgemacht). Dabei muss man bedenken dass diese Planeten nur nach Radiowellen abgehört werden; wer weiß, vielleicht benutzen die diese primitivenTechnologieschon seit Jahrtausenden nicht mehr.
Genau das ist der Punkt.
Zitat
Und
leider hast du Recht mit deinen Wissenschaftlern. Denn eine neue Erde muss ziemlich bald her, wenn wir so weitermachen. Leider raffen es viel zu viele Menschen nicht wie wichtig die Umwelt ist. Denn was bringt der neue Bundestag wenn wir uns den Boden unter den Füßen wegschießen? Der Wendepunkt (Point-of-no-return der Erde) ist gar nicht mehr so weit entfernt. Wenn es dann aber soweit ist, Holland und New York überschwemmt sind, die Arktisschmelze den Golfstrom massiv verändert hatund fast täglich Orkane, doppelt so stark wie wir sie kennen, über uns hinwegfegen und die Menschheit elendig verreckt, dann, aber auch erst dann, fragen ich alle warum man vorher nichts dagegen unternommen hat...wie doof.![]()
Die Politik ist Geld und Ressourcen, gegenwärtig Öl wir sind im Ölzeitalter. Steinzeit und Eisenzeit ist vorbei.
Zitat
Unsere
Politiker steuern auch nicht viel dazu bei, egal welche Partei. Was istdenen schon wichtig? Geld, viele Wähler, viele Sitze im Bundestag.
Deswegen gibt es Raucher!
Zitat
Das
ist leider so ein Bug der Menschheit; dass wir erst verstehen was wir angerichtet haben wenn wir die Folgen zu spüren bekommen.![]()
Zitat
Letzte,
aber fiese Möglichkeit, um auf das Thema zurückzukommen: Sie brauchen ein dreckiges Fußvolk, dass die Arbeit für sie macht, weil die einfach keinen Bock dadrauf haben... Garnicht mal so dumm, wenn man bedenkt was mit unterlegen Völkern auf der Erde nach ihrer Entdeckung geschehen ist.
Kolumbus war nicht gerade nett zu den Indianern, ebenso die Briten nicht mit den Inder... die wurden auch versklavt.
Atomkraft ist eigentlich gar nicht schlecht, die ist sehr umweltfreundlich (nur Wasserdampf kommt aus den Schornsteinen) und effizient, blöd wird's nur wenn die Dinger hochgehen. Aber dagegen lassen sich eigentlich Maßnahmen ergreifen, schade nur dass das viele AKW-Betreiber nicht tun. Es reicht wenn da ein Sportflugzeug auf die Außenwand kracht...
Worauf ich mich auch sehr freue: Die Menschen werden vorraussichtlich dieses oder die nächsten Jahre endlich das Gehirn des Menschen komplett verstehen! Und von da an wird alles anders! Es gibt ja Prothesen, die so mit den Nerven des Gliedmaßenstummels verbunden werden, dass man die Prothese per Gedankenkraft, wie einen Arm, steuern kann. Leider ist das bis jetzt nur begrenzt möglich. Wenn wir aber das Gehirn in allen seinen Zügen verstehen, wird sich alles mit Gedankenkraft steuern lassen! Wir werden morgens nich mehr ins Auto steigen, den Motor anwerfen und aus der Garage lenken, sondern uns einfach zwei Kabel an den Kopf kleben und uns entspannt zurücklehnen und fahren.
Wenn wir noch ein paar Monate weiter denken, wird der Autofahrer irgendwann ein Bündnis mit seinem Auto (Das auch intelligent ist) eingehen; wir lenken, und das Auto gibt acht auf uns, behält den Verkehr im Auge und verhindert Unfälle. Ein gemeinsames Fahren, wo sich gegenseitig geholfen wird. Das wird klasse! Und es lässt sich auch auf vieles andere anwenden, z.B. die Smartphones, die Küche... Vielen ist garnicht bewusst wie kurz wir davor stehen, und wie schnell das dann geht.![]()
Zitat
Die Menschen werden vorraussichtlich dieses oder die nächsten Jahre endlich das Gehirn des Menschen komplett verstehen!
...das waren mal ein paar wirre Gedankengänge von mir...
Wieso haben nicht die Delfine die Intelligenz gekriegt?!?
... und wo nichts ist , da ist nun ersteinmal NICHTS , bis das Gegenteil bewiesen worden ist , das ist Wissenschaft !!
Intelligend sind Lebewesen , die SICH SELBST wahrnehmen ... ... Demnach sind nur wir Menschen und einige Primatenarten intelligend , da sie sich in Ihrem Spiegelbild wiedererkennen
Erich von Däniken &Co ist schon ein interessantes Thema. Und genau das was mit Ausserirdischen Reisenden zu tun hat, wenn auch meiner Meinung stark Übertrieben. Von Däniken ist eben ein Showmaster. Man sollte die Schulwissenschaft mit Seinen Theorien vermischen und dann wirds wohl Logisch.Erich von Däniken hat eine Vielzahl von alten Ruinen selbst besucht und dokumentiert . Er hat in Südamerika eine Ruine besucht die aus Blöcken des zweit härtesten Gesteins dieses Planeten bestand . Die Blöcke waren so exakt bearbeitet , wie es heute kaum ein Diamantwerkzeug könnte . Jeder dieser Blöcke hatte ringsherum eine mehrere Milimeter breite GEFRÄSTE Nut und im Abstand von einigen Zentimetern war in dieser Nut ein Loch GEKERNT !! Nach mehreren Anfragen an renomierte Wissenschaftler bekam er die Antwort , das diese Ruinen aus der JUNGSTEINZEIT stammen müssten ! Soviel zu Wissenschaft .
Meiner Meinung nach gibt es schon seit Millionen von Jahren Menschen auf diesem wunderschönen Planeten . Hochkulturen die technisch und auch sozial uns schon weit vorraus waren , die aber durch Naturkatastrophen oder halt auch durch eigene Dummheit ( wie schnell das gehen kann , sieht man ja an unserer jungen Geschichte . Einmal der "falsche" am Ruder und schon hat man in kurzer Zeit mehr als 55 Millionen Getötete Menschen ) zugrunde gegangen sind
Um nochmal aufs Thema zu kommen : Ich halte von ausserirdischen Leben gar nichts !
Ich schon!
Zitat
Um nochmal aufs Thema zu kommen : Ich halte von ausserirdischen Leben gar nichts !
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH