Sie sind nicht angemeldet.

• »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 19:02

Toyota Celica 1600GT `1972 Nippon Grand Prix

Toyota Celica 1600GT `1972 Nippon Grand Prix

Seit langem wurde von mir wieder ein 1:24 Kfz gebaut. Gekauft habe ich den Bausatz letztes Jahr auf der Modellbaumesse.
vor drei Wochen begann ich dann etwas intensiver um die Celica zu kümmern. Gebaut wurde bis auf das Gitter im Grill und auf der Motorhaube sowie den PE Haubenverschlüssen und dem Abgasendrohr OOB.
Verwendet wurden Farben von Tamiya, Revell, Gunze und Alclad. Nebenbei gab es auch einiges in Baremetal-Folie zu kleben.
Der Bausatz ist einfach und schön zu bauen, alles sieht gut aus und passt wie angegossen. Einziges Manko gabs bei den Decals, diese waren zwar sehr gut zu verabreiten aber waren schon leicht vergilbt.
Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge. Das Siegerfahrzeug mit der Car No.67 gefahren von Nobuhide Tachi und des zweitplazierte Fahrzeug mit der Car No. 68 gefahren von Kenichi Takeshita.
Aus Gründen der bequemlichkeit habe ich mich für die No 68 entschieden. Für dieses Fahrzeug muss man sich die zweitfarbe nicht selbst anmischen :rolleyes:
Die Nummer 67 wird aber noch folgen :ok:

Mehr Bildmaterial kommt sobald das Wetter wieder der Jahreszeit entspricht :rolleyes:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 20:19

Hier findet ihr noch eine Bausatzvorstellung von Maxx85 ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

3

Sonntag, 31. März 2013, 20:55

Hallo Michael, sieht gut aus, is dir gut gelungen :ok:

...sieht man ja auch nich so oft son Toyota, auf die Außenbilder bin ich gespannt....

schöne Grüße Alex :wink:

• Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 15:12

Ein paar neue Bilder sind dazugekommen!!!
Heute habe ich aber kein talent zum fotografieren :pinch:

Auf jedenfall sind mir noch ein paar Details aufgefallen die noch überarbeitet gehören wie zbs der rechte Kotflügel :cursing:

Realname: Tobi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 01:06

Hi Michael,

sehr schön gebautes Modell und ein interessantes Vorbild. Könnte mir vorstellen den auch zu bauen! Kannst du verraten von welchem Hersteller die Celica ist und wie teuer die war??
Eins ist mir aufgefallen: Hast du vergessen die Scheibenwischer zu montieren oder gehört das bei diesem Rennwagen so? Sonst ein super Modell und schön gebaut!! :ok:

Gruß Tobi

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 10:58

Coole Celica. Sieht sehr gut aus! :ok:

Sind die leichten Alterungen in den Sicken am Schweller entlang gewollt? Das gibt ihr den Gewissen touch.

Kann es sein, das der Blinker vorne rechts weniger Chrom hat als der Linke?

7

Dienstag, 2. April 2013, 11:45

Hi Namensvetter,

sehr schöne Celica, gefällt mir :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Ist das der Hasegawa Kit?

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

8

Dienstag, 2. April 2013, 12:55

wahnsinn.. da muss man ja schonf ast den Kopf aus dem Fenster strecken um im Rückspiegel noch was zu sehen :abhau:

Schöne Arbeit, toll umgesetzt :) :ok:

Liebe Grüße,
Rea
!!Spaghettimühlen <3 !!

I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

9

Dienstag, 2. April 2013, 19:34

Da ist er ja!!! Schön geworden der Toyota!! Wann darf ich den in natura sehen?

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. April 2013, 22:32

Also als erstes, der Bausatz ist von Hasegawa und sollte noch recht einfach und relativ günstig zu bekommen sein.
Der Wagen hat keine Scheibenwischer! Allerdings blieb der Armbänder am Fahrzeug.
Habe das erste mal Ölfarben gemischt. Hatte bis jetzt nur schwarz verwendet. Mit ein wenig brain ergibt das einen tollen used Effekt :)
Bezüglich blinker kann es gut sein das sich die bare Folie ein wenig verschoben hat. Muss ich mir morgen nochmal ansehen :)
hoffe ich bin euch keine Antwort schuldig geblieben :)

11

Dienstag, 2. April 2013, 22:38

Hallo Michael, tolle Außenbilder, tolles Modell alles klasse :ok:
gruß Alex :wink:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. April 2013, 17:11

Hi Michael!

Gefällt mir sehr gut! :ok: Die Japaner der späten 70er waren in meinen Augen noch die schönsten, wenn auch zum Teil sehr skurril anzuschauen, aber vermutlich gerade deswegen. :D
Diese Celica möchte ich mir auch noch zulegen. Bisher sollte es die Serie sein, beim Anblick der Rennsemmel denke ich aber nochmal darüber nach.

Gruß, Heiko.