Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 11. September 2013, 12:52

:five: Tobi.Die streifen sind auch noch nicht ganz fertig,der weisse schräge muss noch drauf,und den blauen mal ich nochmal dünn über.Zum abschluss kommen dann noch die ganz dünnen weissen unterhalb des blauen und oberhalb des weissen und des blauen(siehe bild vom orginool). :kaffee:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

62

Mittwoch, 18. September 2013, 09:04

Hallo zusammen.Es gibt fortschritte am "Schwarzen Riesenwürfel".

Innenraum ist fertig.

Die Cab ist fertig "bestreift".

63

Mittwoch, 18. September 2013, 17:09

Top Fortschritt! Gefällt mir sehr! Bin gespannt, wie er fertig aussieht! :ok: :ok:
Lg Tobi
PS: was hast jetzt eigentlich mit dem Trailer gemacht, wo ich dir geschickt hab?

64

Donnerstag, 19. September 2013, 08:12

Moin Tobi,freut mich das Dir der "Würfel" gefällt.

P.s. der bausatz liegt im keller,muss noch etwas "reifen".

65

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:52

"5" UsTruckModellFans.

Die Cab ist fertig lackiert,die Streifen habe ich absichtlich überklebt weil diese nicht mit Klarlack überlackiert werden müssen,die glänzen auch so genug.
Das Loadbed wurde noch 1mal teilentlackt(allmählich werd ich Dowanol-süchtig,lach,spass) danach noch einmal grundiert und mit glänzendem Schwarz lackiert.Das Loadbed wird noch mit Revell Aluminium bemalt.
In den nächsten Tagen ist Endmontage "hochzeit".

66

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:59

Hallo Werner, glänzt ja richtig schön dein Truck, aber warum du die Streifen zum klar Lackieren abgeglebt hast versteh ich nicht ganz ?( nur wegen dem Glanz mann lackiert ja auch mit Klarlack das die kleinen Ränder vom Abkleben nicht mehr sichtbar sind.
Sprech da aber nur aus meiner Erfahrung,wollte nicht deine Vorgehensweise kritisieren.
Mfg.Berni

67

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:05

Hallo Werner,

das schaut schon mal gut aus, da bin ich auf die Hochzeit schon gespannt! Die Mühe mit dem Abkleben hätte ich mir nicht gemacht, Glanz hin oder her...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

68

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:49

das mit dem Abkleben habe ich auch nicht verstanden
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

69

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:52

Hallo liebe Leute.

Hier sind die aktuellen Bilder von dem was gemacht wurde.

Zuerst wurde rund um die scheibenrahmen abgeklebt damit sich kein klebstoff auf den Lack verirrt und die scheibe ebenso von innen und von aussen abgeklebt damit auch da kein klebstoff draufkann.

Der Herstellername KENWORTH ist an der Cab nur draufgeprägt,das fand ich nicht ganz sotoll,darum habe ich den Bereich wo die Buchstaben sind abgeklebt und etwas angeschliffen.

Dann hab ich das Emblem aus der grabbelbox drangeklebt,natürlich habe ich das auf beiden Seiten der Cab so gemacht.

Danach wurde das tape aus der Scheibe entfernt.

Die Scheinwerfer aus dem Kit sind vollverchromt(Lach) fand ich doch eher unpraktisch,darum hab ich welche aus der Grabbelbox angepasst.
Der Kühlergrill kam danach auch dran.

P.s. die streifen an der Cab wurden vor dem klarlack auftragen abgeklebt damit keine unangenehme überraschung passieren konnte...bei diesem Truckmodel mache ich lieber etwas mehr aufwand als nötig.

70

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:46

Ich habe eine frage an diejenigen welche dieses modell schon gebaut haben.
Die Pritsche ist etwas in sich verdreht,aber das ist das kleinere problem.
Das grosse problem ist das der hinterste teil davon,beginnend etwa zwischen den radhäuserausschnitten,nach oben zeigt wenn ich die pritsche auflege...das sieht iwie unschön aus..ich hab schon mit gewichten rumprobiert,aber das funktioniert nichtsogut...bitte um ideen,vorschläge usw.

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:32

Hy Werner :wink:
habs noch nie gebaut, aber könnte es sein, daß die Darstellung der Pritsche unbelastet sein soll ??
Weißt ja, Last und Luftdruck im Original :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel

72

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:13

"5" Us Truck Fans.
Das Truckmodell ist fast fertig.

Der 359 steht nur so drauf,den Dragtruck bau ich demnächst.

Grossaufnahme.

73

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:28

Hi Werner,

sieht sehr gut aus dein Truck!!! Hast du gut gemacht! :ok:

LG Tobi

74

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:30

Vielen Dank Tobi,freut mich sehr das Dir das Truckmodell gefällt.
Der Bau hat sehrviel vergnügen bereitet,es gab keine unangenehme Überraschung bis jetzt..ausser das einer der (verdammt kleinen) pinne abgeknackt ist wo die Cab dranhängt :bang: aber die sind so dünn und kurz das sowas passieren musste,ist reparabel.

75

Sonntag, 20. Oktober 2013, 07:00

Hallo Werner,

der Racetransporter schaut sehr gut aus! Ich bin schon gespannt, wenn jetzt noch die richtige Ladung drauf kommt! Das wird ein klasse Bild!

Schöne Grüße
Henning

P.S.: Was macht das Projekt "Krupp Titan" von Deinem Freund?

76

Sonntag, 20. Oktober 2013, 08:30

:kaffee: Guten morgen Henning :wink: .
Ich bin auch total zufrieden wie das Truckmodell geworden ist :tanz: :prost: :prost: :ok: :ok: .
Ich denke auch es wird gut aussehen wenn der Dragtruck auf dem Loadbed steht,mal sehen wann das passieren wird,die umsetzung ist relativ einfach.

Tja,was den Titan angeht...Er hat nochnicht begonnen...in mir regt sich die unbestimmte vermutung das wird auch nix... :nixweis:

77

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:01

Tja, man kann ja auch niemanden zu diesem schönen Hobby zwingen... Vielleicht nimmst Du Dich ja dann irgendwann nochmal dem einsamen Titan an.

Schöne Grüße
Henning

78

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:12

Hallo zusammen liebe Kollegen.

Das Modell ist fertig.Hier sind die letzten Bilder von dem was noch so zu tun gewesen ist.

Loadbed gestrichen und Rücklichter mit Windowcolour draufgetropft.

Loadbed festgeklebt mit etwas "Nachdruck".

FERTIG!!!

Irgendwie hat ein bekannter mitgekriegt das der Racetransporter fertig ist...man hilft ja gerne.

Galeriebilder gibts natürlich noch ein paar.

Ich bedanke mich herzlich bei allen die den baubericht verfolgt beziehungsweise kommentiert haben!!! :five: :prost:

79

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:57

Hi Werner,

Also ich muss schon sagen, echt klasse geworden dein Truck!!!! Schönes schwarz!!!
ABER: Ist der überhaupt angemeldet???? ;)
Lg Tobi

80

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:09

Hallo Werner,

den hast Du klasse hinbekommen :ok: Dann mach Dich mal an die Ladung :D

Schöne Grüße
Henning

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

81

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:20

:wink: :wink:
hast ja gut hinbekommen :ok:
Diverse Mängel erwähne ich jetzt nicht, die kennst du bestimmt auch selber :hey:

US Truck-Gruß,

Emanuel