Sie sind nicht angemeldet.

• »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Realname: Chris

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 22:35

Wasser aber stimmig?

Moin zusammen...

da ich gerade keine richtige Lust auf Segel basteln habe, dacht ich könnt ich ja wenigstens mal die ersten Schritte für mein nächstes geplantes Projekt wagen.
Zu meinem 30. habe ich ein schönes Wasserflugzeug bekommen, welches ich aber nicht einfach nur bauen will, sondern es soll auch schön im Wasser rumdümpeln, genaueres dazu gibts wenn alle Segel an der USS sind :)

Heute musste meine Smit mal herhalten und hat n bischen Wasser um den Bug bekommen...
Ich habe jetzt schon ein paar verschiedene Vorgehensweißen im Netz gefunden mit super Anleitungen, aber ob ichs dann auch richtig umsetz, dazu brauch ich dann doch die Profis ;)
Für meinen ersten Versuch habe ich mich für die Styropor-Silicon-Variante entschieden und wollte euch mal schnell ein paar Schnappschüße präsentieren...

als erstes habe ich gelernt, dass Silicon nicht in 20 und auch nicht in 60 Minuten fest ist... also nächstes mal einfach mit dem weißeln bis zum nächsten Tag warten :ok:
bei Bild Nr. 3 ist mir vorne links n bischn der Pinsel durchgegangen... da hätte ich eigentlich gern weniger weiß gehabt, aber so ist das mitm Zitterer...
Die Wasserfarbe wollt ich zwar eigentlich heller und blauer, aber dass was da jetzt bei rauskam gefällt mir doch auch irgendwie... (jetzt ists halt doch eher Nordsee als Karibik *lach)

Joaaa jetzt hoff ich mal, dass mir der eine oder andere noch n bißchen allgemeine und spezielle Verbesserungsvoschläge aufzeigen kann....
Wie gesagt, erstes Wasser und ich WILL es richtig lernen und hinbekommen ;)

Danke schon mal...

Es grüßt der vorm Segelbastelndrückende Chris :)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

2

Freitag, 29. März 2013, 21:35

Hi Chris,

mich überzeugt dein Wasser vollkommen. :ok:

Ich wüsste auf Anhieb nicht, was es zu verbessern gäbe.

Gruß René

3

Freitag, 29. März 2013, 22:00

Hi Chris,
mir gefällt es auch - HIER mal ein paar Impressionen von Hafen-Schleppern beim Tanz auf dem Wasser (fast) alles ist möglich)
Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

• »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Realname: Chris

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. März 2013, 01:04

freut mich das es euch gefällt.... hab mich mittlerweile auch mal an ne Platte fürs komplette Boot gewagt..... aber die Schäumerei am Heck, die ist noch schwer ausbaufähig.... :) aber wär ja auch schlimm wenn alles auf Anhieb super wäre, oder?? ;)

Dieter.... das Schlepperballett hab ich mir schon sooooo oft angeguckt und kann es mir einfach nicht oft genug ansehen... das ist einfach der Hammer was die Jungs da zaubern :) und wer weiß vielleicht hab ich für mein Smity mal irgendwann nen Platte, wo er grad im Hamburger Hafen Ballett tanzt ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

5

Sonntag, 31. März 2013, 16:31

Chris,
also mir gefällt deine Interpretation, den Moment richtig eingefangen zu haben - einfach nur ein rangierender Schlepper, der unter Volllast im dreckigen Hafenbecken mal eben ein Containerschiff bugsiert.

Man muss eben das Ganze vor Augen haben und Deiner ist eben grad beim Arbeiten -also keine schlanke Wasserlinien eines edel dahin gleitenden Seglers oder Gischt gepeitschter Großtanker im Sturm ...

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung