Hallo Modelbaugemeinde
Ich möchte euch von meinen ersten Figuren-Bau berichten.
Ich komme ursprünglich aus der Flugzeug-Ecke. Mein letzter Bausatz liegt schon etwas zurück.
Aber seit einem Norwegenurlaub lässt mich das Thema Figurenbau nicht mehr los. Hab dort in einem Souvenirshop eine (fertige) Fehenfigur erstanden. Nach ein paar Recherchen im Netzt und ein paar Käufen bei Amazon bin ich zum Schluss gekommen das die meisten schönen Figuren schnell ausverkauft sind, oder unbezahlbar werden. Irgendwann stößt man dann auf dieverse Shops die Bausätzte von Solchen Figuren anfertiegn. Ich denke Garagenkits sind die passende Bezeichnung dafür.
Also alles neu besorgt, Farben (Acryl, vorher Humbrol Enamel) Kleber, Pinsel, Maskierfilm und Flüssigkeit, Spachtelmasse, Kompressor (Alter
leider defekt

)
Dank an Kittyhawk für die Geduldige Beratung in Sachen Shop und Werkzeug.
Den Bausatz hab ich bei e2046 erstanden. Mittlerweile hab ich schon 3 dort gekauft.
Anfangen werd ich mit einem etwas leichteren mir nur 16 Teilen. Da das Model aus Resin ist und ich bis dato noch keine Erfahrung damit sammeln konnte denke ich ein guter Anfang. Und ich muss sagen es macht voll Spaß damit zu arbeiten.
Bis jetzt hab ich alle Gießäste entfernt und die dicken Stellen im Rock und den Ärmeln entfernt.
Das Schwert ist etwas verbogen gewesen. Ich habe beide Klingenteile mit 2mm Alu-Flachmaterial ausgetauscht.

Aussehen soll sie mal so ähnlich wie auf dem letzten Foto.