Sie sind nicht angemeldet.

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 16:40

"1972" Pontiac Trans Am

Dieser Trans Am ist das Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund.

Es handelt sich um den 70er / 71er Trans Am von Revell,welchen ich hier ja schon in weiss/blau und blaumet/weiss präsentierte.

Diesmal kam "Oob" bauen nicht ganz in Frage,da diesem Bausatz,den ich bei Ebay schoss, der Motorblock und die Rückleuchten fehlte.
Die Rückleuchten entstanden aus Plastiksheet.Aus einem geschlachtetem `79er MPC Trans Am kam der Motor zum Einsatz,der-da 1/25- nicht ohne ein paar Modifikationen passte.Dafür hat dieser jetzt den dicken 6,6 Liter Big Block unter der Haube...
Dazu kamen die üblichen Standartverbesserungen wie Verkabelung des Verteilers,Kühlerschlauchergänzung zwischen Motor und Spritzwand,Kraftstoffleitungsverlegung etc...
Der Bodenteppich erhielt schwarzen Teppich per Beflockung, und die Auspuffendrohre sind hier Aderendhülsen.
Die Felgen waren beim `78er Trans Am von Revell übergeblieben,und hier finde ich sie schön passend.
Das die Positionslichter an den Seiten weiss sind ist gewollt-denn die sind halt nicht original,sondern sollen Tuningteile darstellen...
Als Farbe wählte ich " BMW Vermillion Rot"....

Nun aber genug gequatscht-hier die Bilder:

2

Montag, 4. März 2013, 20:08

Sehr schick ist dein roter Vogel geworden :ok:
Das helle Interieur steht ihm gut, Felgen sind auch zeitgemäß.
Ist der Kühlergrill so aus dem Bausatz?

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

3

Montag, 4. März 2013, 20:19

Hey Marcus!!

Jap,das ist er.Ich habe ihn nur geschwärzt.Das ist kein Fotoätzteil oder sonsr was....

4

Montag, 4. März 2013, 22:39

Hi Florian,

mir gefällt dein Pontiac auch recht gut :ok: ,nur das Amaturenbrett hat wohl etwas zu fett Chromfarbe abbekommen.

Gruß Jan

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2013, 17:40

Hey Jan!

Danke für die Info-das hab ich jetzt erst gesehen....Kaum zu glauben-aber das ist Bare Metal Foil.Die hat es aufgezogen!Habe das Vögelchen schon wieder zerlegt und das Amaturenbrett neu foliert..

Gruß Flo

6

Donnerstag, 7. März 2013, 16:20

Hi Florian :wink:
Da hast du aber einen tollen Vogel auf die Räder gestellt.
Besonders die felgen gefallen mir in Kombi mit der lackierung gut :respekt: Hat was von nem Dragracer.... ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Realname: Heiko

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2013, 14:07

Hi Florian!

Insgesamt ein schönes Modell, das Rotmetallic sieht klasse aus. Den schneeweißen Innenraum finde ich dagegen nicht so schön, hier hätten ein paar farbliche Akzente ganz gut getan. Sonst aber eine gelungene Arbeit.

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 11. März 2013, 20:13

Jo. Das Weiß gefällt mir absolut nicht :( Es sieht einfach so aus, als ob da nicht nachgearbeitet bzw. bemalt wurde. Langweilig. Ich mag eben durch diese Geschichte weiße Innenausstattungen nicht. Da müssen schon einige Farbakzente gesetzt werden, damit es schick wird. Auch sieht die weiße Hutze so aus, als ob die nicht mitlackiert wurde. Ich weiß, dass sie immer in Streifenfarbe gelackt ist. Aber so wirkt es eben :motz:

Ansonsten ist das Modell schon superschick in dieser Farbe :ok:

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. März 2013, 05:00

Naja...
Ich liebe weisse Autos...
Und die Innenausstattung ist nunmal leider Original so-und sie ist ja 2-Farbig,nur sieht man das schwarze ja leider ned...
Und nur,weil es evtl bissl "klinisch rein" wirkt auf biegen und brechen Farbakzente setzen wollt ich auch ned...

Realname: Mike

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. März 2013, 20:13

Hi Flo!

Mir gefällt das Originalfahrzeug sowie dein Modell gleichermaßen! :ok:
Ein schönes Metallic-Rot! :love:
Passt super zu diesem Wagen.

Gute Arbeit!

MfG Mike

11

Montag, 8. April 2013, 09:19

Traumauto

Toll gebaut und sehr schön in der Lackierung. Man möchte gleich losfahren.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...