Dieser Trans Am ist das Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund.
Es handelt sich um den 70er / 71er Trans Am von Revell,welchen ich hier ja schon in weiss/blau und blaumet/weiss präsentierte.
Diesmal kam "Oob" bauen nicht ganz in Frage,da diesem Bausatz,den ich bei Ebay schoss, der Motorblock und die Rückleuchten fehlte.
Die Rückleuchten entstanden aus Plastiksheet.Aus einem geschlachtetem `79er MPC Trans Am kam der Motor zum Einsatz,der-da 1/25- nicht ohne ein paar Modifikationen passte.Dafür hat dieser jetzt den dicken 6,6 Liter Big Block unter der Haube...
Dazu kamen die üblichen Standartverbesserungen wie Verkabelung des Verteilers,Kühlerschlauchergänzung zwischen Motor und Spritzwand,Kraftstoffleitungsverlegung etc...
Der Bodenteppich erhielt schwarzen Teppich per Beflockung, und die Auspuffendrohre sind hier Aderendhülsen.
Die Felgen waren beim `78er Trans Am von Revell übergeblieben,und hier finde ich sie schön passend.
Das die Positionslichter an den Seiten weiss sind ist gewollt-denn die sind halt nicht original,sondern sollen Tuningteile darstellen...
Als Farbe wählte ich " BMW Vermillion Rot"....
Nun aber genug gequatscht-hier die Bilder: